Samsung stellt Galaxy S4 LTE-A vor

26. Juni 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Samsung stellt Galaxy S4 LTE-A vor

Bei Samsung scheinen nach wie vor alle Zeichen auf Angriff zu stehen, denn jetzt haben die Koreaner schon wieder ein neues Smartphone vorgestellt, das der Konkurrenz ordentlich einheizen soll. So gibt es von dem Galaxy S4 damit nun schon ganze 6 verschiedene Modelle, weshalb man bei Samsung wohl voll und ganz auf Produktvielfalt setzt. Vorerst wird das Galaxy S4 LTE-A nur in Korea auf den Markt kommen, allerdings könnte es natürlich auch den Weg zu uns finden.

Mehr Leistung und LTE

Wie bereits vorab bekanntgeworden ist handelt es sich bei dem Samsung Galaxy S4 LTE-A um ein verbessertes Samsung Galaxy S4, welche sich allerdings auf zwei Punkte konzentrieren. Dabei unterstützt das Smartphone natürlich LTE und hat einen Qualcomm Snapdragon 800 mit an Bord. Dabei taktet der Quad-Core-Chipsatz mit 2,3 GHz und verfügt zudem über eine Adreno 330 Grafikeinheit. Der Mobilfunkstandard LTE-Advanced wird unterstützt, welcher rein theoretisch 1Gigabit/s möglich machen kann. Das Gewicht ist mit 130 Gramm nur 1 Gramm schwerer als das Galaxy S4 und im Hinblick auf die restliche Ausstattung ist das Galaxy S4 LTE-A identisch mit dem S4. Vorerst wird es das neue Modell nur in blau und rot in Südkorea geben. Preise sind noch nicht bekannt, dürften etwas höher als das Galaxy S4 liegen. Interessant ist hierbei immer wieder, dass Samsung wohl keinen Stopp bei den Modellreihen einlegt, denn wie bereits erwähnt ist das S4 LTE-A damit das sechste Modell nach dem Start vor rund 2 Monaten.

Quelle: Samsung

Galaxy S4 LTE-A (www.droid-life.com)

Bild: Galaxy S4 LTE-A (www.droid-life.com)

Keine Bewertungen vorhanden
0 Kommentare zu “Samsung stellt Galaxy S4 LTE-A vor

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.