Samsung setzt auf Datenbrille - Galaxy Glass

30. Januar 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
Samsung setzt auf Datenbrille - Galaxy Glass

Daten und Brille? Man denkt zuerst an Google und die Datenbrille, die alles verändern soll. Die aktuellen Meldungen aus Südkorea dürften den obersten von Google so gar nicht schmecken – nicht nur wegen der Bezeichnung der Brille. Denn Samsung drückt gehörig auf das Gaspedal – zumindest wenn man einschlägigen koreanischen Nachrichtenseiten und Insidern glauben schenken darf. Ein Patent für die Datenbrille a la Galaxy ist bereits eingereicht und nun wird mit Hochdruck an dem Schmuckstück gearbeitet.

Berlin, September 2014


Die Internationale Funkausstellung in Berlin war schon im letzten Jahr Schauplatz für eine besondere Vorstellung von Samsung. Die Galaxy Gear hat dort ihren Weg in die Öffentlichkeit gefunden und nun hat es allen Anschein, dass es auch in diesem Jahr einen mehr oder minder interessanten Kracher gibt. Insider sprechen ganz klar von der Vorstellung der Datenbrille auf der IFA 2014 – und so lange ist das gar nicht mehr hin. IN der Zwischenzeit wird man sich gewiss die Zeit mit dem Galaxy S5 oder der Galaxy Gear 2 vertreiben können.

Funktionalität – A und O


Zu den genauen Funktionen und dem finalen Design gibt es noch nichts Konkretes. Es kann jedoch davon ausgegangen werden, dass Samsung vielleicht wieder die eigenen Smartphones an die Brille koppeln möchte – so wie bei der Smartwatch Galaxy Gear auch schon. Ob das so sinnvoll und gut ist, das sei einmal dahingestellt. Eine Kompatibilität mit allen Android Smartphones würde ganz gewiss den Absatz einer Galaxy Glass Datenbrille schmälern.
Durchgesichert ist, dass die Galaxy Glass besonders für Autofahrer interessant sein könnte, die über den aktuellen Verkehr informiert werden. Und wenn ein wenig Richtung Google geschielt wird, dann kann man davon ausgehen, dass die Südkoreaner auch die Sehstärke bei einer Brille nicht vernachlässigen.

Samsung Galaxy Glass

Bild: Samsung Galaxy Glass (Bildquelle: Samsung Galaxy Glass)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.