Samsung S5 vs HTC ONE M8 – Vergleichstest zeigt Stärken und Schwächen

03. April 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
Samsung S5 vs HTC ONE M8 – Vergleichstest zeigt Stärken und Schwächen

Die neuen Super Smarpthones wurden lange angekündigt und seit kurzem auch offiziell präsentiert. Doch was soll man sich kaufen? Welches Gerät passt am besten zu meinen Bedürfnissen? Soll ich auf das Altbewährte setzen? Viele werden sich diese Frage sicherlich schon lange gestellt haben, vor allem weil die neuen Smartphones immer mehr können und sich oftmals hinsichtlich Funktionalität nicht sehr stark unterscheiden.

HTC vs Samsung

Golem hat nun die ersten Geräte in die Hand bekommen und konnte diese einem Vergleichstest unterziehen. Samsung setzt dabei auf den bewährten Glamour Effekt, und HTC hat natürlich wiederum ein sehr stylisches Aluminium Gehäuse zu bieten. Golem erklärt im Testvideo die wichtigsten Unterschiede und hat das neue Top Smartphone mit der richtig heißen Ausstattung offiziell vorgestellt. Zwar sind die Geräte gegenüber den Vorgängern nicht stark verändert worden, wenn man jedoch die Details der beiden Geräte miteinander vergleicht, fallen viele kleine Änderungen auf. Die Frage welches Gehäuse beispielsweise besser ist, ist natürlich auch eine Frage des Geschmacks und nicht nur nach der Usability. Bei HTC ist der Anteil an Kunststoff noch geringer, sodass es insgesamt einen hochwertigen Apple-Like Ausdruck macht. Das HTC ONE ist auch etwas wasserfest, was jedoch im Test näher erläutert wird. Wer sich somit eines der beiden Geräte anschaffen möchte sollte sich den Test und das dazugehörige Video unbedingt einmal näher ansehen. Letztlich bieten sich somit ideale Möglichkeiten um sich von den Vor und Nachteilen der Smartphones zu überzeugen. 

Zum Test: Golem

Bildquelle: HTC M8

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.