Samsung präsentiert neues 7 Zoll Tablet

04. Juni 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
Samsung präsentiert neues 7 Zoll Tablet

Bei Samsung stehen auch weiterhin alle Zeichen auf Portfolio Erweiterung. So hat das Unternehmen nun neben dem Tizen Smartphone mit der Modellbezeichnung Z ein neues Android Tablet auf den Markt gebracht, welches auf den schlichten Namen W hört. Dieses kann sogar telefonieren, ist jedoch aufgrund der Größe dafür eher ungeeignet. 

Modellbezeichnung

Samsung scheint jedoch auch laut einem Bericht kurioserweise die Bezeichnung unglücklich gewählt zu haben, denn bei Samsung gab es bereits schonmal ein Modell mit der Bezeichnung W. Dieses war ein Android Smartphone im mittleren Segmentsbereich. Gerade dies sorgte bei einigen für Belustigungen, da Samsung natürlich auch ein schier unendlich großes Produktportfolio hat und dafür auch immer mal von der Fachpresse etwas belächelt wird. Allerdings ist Samsung auch sehr erfolgreich, weshalb man hier auch nur stolz auf das Unternehmen sein kann. Das neue 7 Zoll Tablet bietet jedenfalls eine Auflösung von 1280 x 720 Pixel und das mit Unterstützung eines 1,2GHz Quad Core Prozessors. Dieser wird mit 1,5GB RAM unterstützt und bietet 16GB Flashspeicher. Kameras sind mit 8 MP und 2MP vorhanden, sodass man auch Fotos zu genüge schießen kann. Mittels LTE kann das Tablet auch ans Netz gehängt werden und zudem ist auch die Möglichkeit der Telefonie dadurch gegeben. Mit knapp 9mm Dicke und 250g Gewicht ist das Tablet auch noch recht schmal gehalten. Bei der Software hingegen muss man auf Android 4.3 Jelly Bean zurückgreifen, die mit den üblichen Samsung Diensten erweitert wurde. Ob es ein Update auf die neueste Kitkat Variante geben wird ist noch nicht klar. Laut Samsung wird es das Tablet erst nur in Südkorea geben, was dort etwa für umgerechnet 350 EUR auf den Markt kommen wird. Ob und wann eine Einführung auch in Europa oder Deutschland geplant ist, ist noch nicht bekannt.

Quelle: Big-Screen

Samsung Logo

Bild: Samsung Logo (Bildquelle: Samsung)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.