Samsung kommt mit mehr Smartphones aus Metall

05. September 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
Samsung kommt mit mehr Smartphones aus Metall

Bei Samsung scheint man die Kritik im Bereich der Plastikbomber ernst genommen zu haben, denn das Unternehmen will in Kürze noch mehr Metall Smartphones auf den Markt bringen. Dabei soll es drei Modelle mit einem Metallchassis geben und zudem auch mit gut ausgestatteten Frontkameras bei den Modellen. Das Galaxy Alpha war demnach wohl nur der Anfang, sodass Samsung wohl nach Gerüchten des Magazins SamMobile noch neue Modelle plant.

Samsung Modelle

Die neuen Modelle sollen der sogenannten A-Serie entsprechen und auf diesen Namen hören. Die Modelle sollen insgesamt aus diesen Modellnummern bestehen: SM-A300, SM-A700 und SM-A500. Das zuvor vorgestellte Galaxy Alpha konnte schonmal einen ersten Eindruck vermitteln und auch die hier genannten Modelle sollen alle ebenfalls ein Metallgehäuse haben. Allerdings sind diese auch jeweils in höheren Preisregionen angesiedelt, weshalb sich die Modelle dann natürlich auch in teureren Bereichen befinden. Für das dritte Quartal 2014 ist bereits die Markteinführung der A-Serie geplant, weshalb die Modelle bis Ende September 2014 hierzulande auf den Markt kommen sollen. Samsung könnte die Modelle auf der IFA 2014 diesen Informationen nach schon offiziell vorstellen, allerdings ist dies natürlich noch nicht ganz klar, allerdings wurde ein Unpacked Event für die IFA 2014 im Vorfeld bereits angekündigt. Die technischen Details zu den Geräten sind bislang noch nicht wirklich bekannt. Bei SamMobile spricht man nur von Display Auflösungen für die Modelle. So soll das A300 eine Auflösung von 960 x 540 Pixel bieten, das A500 soll 1280 x 720 bieten und das A700 soll bei 1920 x 1080 Pixel Auflösung liegen. SamMobile gibt ebenfalls noch einen Hinweis auf die sehr guten Frontkameras, die extra wegen der aktuellen „Selfie“ Welle produziert sein sollen. 

Quelle: SamMobile

Samsung Logo

Bild: Samsung Logo (Bildquelle: Samsung Logo)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.