Samsung greift Apple weiter an – Galaxy S3 Mini so groß wie iPhone 5

12. Oktober 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Samsung greift Apple weiter an – Galaxy S3 Mini so groß wie iPhone 5

Der Konkurrenzdruck wird immer härter im Smartphonegeschäft und es wird um jeden Käufer gebuhlt. Gerade die beiden Platzhirsche Samsung und Apple haben es natürlich alles andere als einfach und liefern sich eine wahre Schlacht.

Attacke durchs Galaxy S3 Mini

Samsung präsentiert nun mit dem Galaxy S3 Mini einen Ableger des Samsung Galaxy S3, der auch als kleiner Bruder angesehen werden kann, wie eine Samsung Managerin bei der Präsentation in Frankfurt bekanntgab. Mit einer Display Größe von nur 4 Zoll besitzt es dieselbe Größe wie das iPhone 5 und ist damit etwas kleiner als das Samsung Galaxy S3 mit 4,8 Zoll. Die Mini Variante hat auch ein Super Amoled Display mit einer Auflösung von maximal 800 x 480 Pixeln und besitzt hier eine geringere Auflösung als das iPhone 5 mit 1136 x 640 Pixeln. Als Verkaufspreis sind für das Galaxy S3 Mini 439 Euro UVP angegeben und dürfte damit noch als günstig durchgehen. Allerdings liegt der Straßenpreis des Samsung Galaxy S3 schon aktuell bei rund 500 Euro, weshalb viele Kunden vielleicht doch eher zum großen Bruder greifen. Die Telekom setzt nach wie vor sehr stark auf Samsung als Partner und gab dies ebenfalls bei der Präsentation in Frankfurt bekannt. So spiele die Galaxy Reihe eine entscheidende Rolle im Telekom Geschäft, wie Michael Schulz, Vertriebschef der Deutschen Telekom mitteilte. Sicherlich wird auch das Galaxy S3 Mini ein Verkaufsschlager werden, denn vielen ist ja auch das Display des Galaxy S3 noch zu groß.

Galaxy S3 Mini im Vergleich zum S3 (www.winfuture.de)

Bild: Galaxy S3 Mini im Vergleich zum S3 (www.winfuture.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.