Samsung Galaxy S4 Zoom – Digitalkamera mit Telefoniefunktion

13. Juni 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Samsung Galaxy S4 Zoom – Digitalkamera mit Telefoniefunktion

Der Weltkonzern Samsung lässt es sich aktuell natürlich nicht nehmen auch noch weitere neue Produkte vorzustellen, die in die heimischen Wohnzimmer einziehen sollen. Dabei wurde nun das neue Samsung Galaxy S4 Zoom vorgestellt, was wiederum ein neuer Abkömmling des Galaxy S4 ist. 

Gerüchteküche bestätigt

Bereits vor einigen Wochen wurde eine solche Kamera schon im Netz angekündigt und so konnte man sich schon früh ein Bild davon machen, was Samsung noch alles vorhat. Das wohl beste Merkmal ist hierbei die Stärke der Digitalkamera, die sich mit satten 16 Megapixeln sehr gut sehen lassen kann und dabei noch zehnfachen optischen Zoom und einen Bildstabilisator bietet. Auch Xenon Blitz ist bei der Kamera dabei und sogar Videos können mit 1080P Auflösung und 30 Bildern pro Sekunde aufgenommen werden. Das Smartphone hat natürlich aufgrund der vorhandenen Kamera eine Wölbung auf der Rückseite und benötigt daher natürlich auch mehr Platz als ein normales Smartphone. Samsung selbst gibt die Dicke des Gehäuses mit 15,4 mm an, allerdings kann man hierbei noch nicht genau feststellen, worauf sich diese Dicke genau bezieht. Das Smartphone selbst ist sonst rein technisch her ein Mittelklasse Smartphone mit hervorragender Kamerafunktion und hat sonst nicht sehr viel mit dem Galaxy S4 gemeinsam. Das Display ist 4,3 Zoll groß und ist natürlich ein Super AMOLED Display. Die Auflösung beträgt 960 x 540 Pixel und der Prozessor arbeitet mit 1,5 GHz und ist ein Dual Core Prozessor. Weitere Merkmale sind 1,5 GB RAM und 8GB Flashspeicher. Das beste am Galaxy S4 Zoom ist jedoch auch die Funktionalität des Telefonierens, denn im Gegensatz zur bereits veröffentlichten Galaxy Camera kann mit dem Galaxy S4 Zoom auch telefoniert werden. Dabei können zudem auch noch mobile Datenverbindungen mit LTE, HSPA+ und natürlich WLAN genutzt werden.

Android und ordentlicher Akku

Samsung selbst hat zu den Laufzeiten des Akkus wie immer keine Auskünfte gegeben und gibt dabei nur die technischen Werte an. So besitzt der Akku 2330 mAh und dürfte demnach auch gut durchhalten. Als Betriebssystem wird das aktuelle Android 4.2 Jelly Bean zum Einsatz kommen und dabei natürlich wie immer mit der TouchWiz Oberfläche von Samsung. Bislang ist jedoch zum Preis des Galaxy S4 Zoom noch nichts bekannt, wobei dies wohl spätestens bei einer Präsentation am 20.0 Juni in London verraten wird, denn dann werden einige neue Samsung Geräte vorgestellt.

Tipp: Galaxy Camera günstig bei Amazon kaufen

Galaxy S4 Zoom (www.focus.de)

Bild: Galaxy S4 Zoom (www.focus.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.