Samsung Galaxy S3 – Verkaufsverbot in den USA durch Apple?

08. Juni 2012
Average: 5 (1 vote)
Samsung Galaxy S3 – Verkaufsverbot in den USA durch Apple?

Das Samsung Galaxy S3 ist nicht umsonst das Flagschiff von Samsung und bietet insgesamt hervorragende und tolle Eigenschaften, die es zu einem wahren Spitzensmartphone machen. Nun hat Apple allerdings in der Auseinandersetzung mit Samsung eine neue Runde des Streits eingeleitet und will den in Kürze anstehenden Verkaufsstart des Samsung Galaxy S3 in den USA verhindern. Hierzu wurde am Mittwoch durch Apple eine einstweilige Verfügung gegenüber Samsung beantragt.

Apple will Veröffentlichung stoppen

Nach Angaben von Florian Müller, seines Zeichen ein bekannter Patentrechtsanwalt in Deutschland, will Apple das neueste Samsung Galaxy S3 nun in ein laufendes Verfahren einbringen und damit den bevorstehenden Verkaufsstart verhindern. Dabei geht es vor allem darum, dass das neueste Samsung Smartphone gegen die gleichen Apple Patente verstößt wie schon das Samsung Galaxy Nexus. Hierbei geht es im speziellen zum einen um die Suchtechnik und um die Funktion zur Erkennung von Daten wie beispielsweise Telefonnummern. Allerdings geht der Experte auch weiter davon aus, dass dies nicht die einzigen Vorwürfe von Apple gegen Samsung bleiben werden. So nimmt Apple derzeit das neueste Samsung Galaxy S3 genau unter die Lupe, damit auch jede Rechtsverletzung entsprechend zur Sprache gebracht werden kann. Vor allem geht es immer noch um das Slide to unlock Verfahren, welches ebenfalls von Apple beansprucht wird und wo Apple auch gegen andere Anbieter einen Rechtsstreit führt.

Samsung lenkt dagegen

Der Konzern Samsung gab in einer ersten Stellungnahme an, dass Apple beide Geräte ohne richtige Handhabe miteinander vermischen würde und es auch nicht mehr möglich wäre, das Samsung Galaxy S3 in die bestehende Verhandlung mit einzubringen. Dazu müsste Apple schon ein separates Verfahren eröffnen, was jedoch nicht zu erwarten ist. Beide Konzerne haben schon seit über einem Jahr einen andauernden Rechtsstreit wegen verletzten Patenten und arbeiten dennoch zusammen, denn Samsung ist auch ein wichtiger Zulieferer für das Unternehmen Apple.

Samsung Galaxy S3 (Flickr.com/liewcf)

Bild: Samsung Galaxy S3 (Flickr.com/liewcf)

5 1
Durchschnitt: 5 (1 vote)

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.