Samsung Galaxy S3 – Erster Klon in China aufgetaucht

10. Juli 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Samsung Galaxy S3 – Erster Klon in China aufgetaucht

In China gibt es sehr viele Probleme bezüglich Kopien und nachgemachten Produkten, wie sicherlich viele schon oftmals in der Presse mitbekommen haben. Der Samsung Galaxy S3 Klon sieht hierbei dem Original fast komplett ähnlich und ist für Laien kaum zu unterscheiden. Allerdings sind solche Nachbauten von sehr populären Smartphones oder generell von Elektronik in China ganz normal und werden fast schon als Volkssport betrieben, da sich damit natürlich auch gutes Geld verdienen lässt. Mit dem so genannten HDC Galaxy S3 gibt es jedoch nun einen waschechten Klon vom Samsung Galaxy S3, weshalb man deshalb besonders Vorsichtig beim Einkauf in China sein sollte.

Unterschiede bei der Ausstattung

Auf den ersten Blick sieht der Klon dem richtigen S3 ähnlich, allerdings ist es auch etwas dickerer und schwerer als das Original. Auch der Samsung Schriftzug wurde beim Klon nachgemacht, was man zudem in einem Youtube Video sehen kann. Die technische Ausstattung ist jedoch der höchste Makel, denn der Klon hat lediglich eine Display Auflösung von maximal 800 x 480 Pixeln und einen 1Ghz Prozessor sowie 512 MB Arbeitsspeicher. Die Kameras haben entweder 5 oder 0,3 Megapixel an Auflösung zu bieten und der größte Problemfaktor ist die veraltete Android Version Gingerbread, die auf dem Klon zu finden ist. Allerdings ähnelt die Oberfläche des Smartphone Klons der des echten Galaxy S3 sehr. Der Preisunterschied ist natürlich enorm, denn der Klon wird nur für rund 200 Dollar verkauft, was letztlich ein ganzes Drittel günstiger ist als das eigentliche Samsung Galaxy S3 Modell. Allerdings ist dieses Modell natürlich illegal und jeder sollte davon unbedingt die Finger lassen.

Screenshot Website Phandroid.com (www.phandroid.com)

Bild: Screenshot Website Phandroid.com (www.phandroid.com)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.