Samsung Galaxy S3 – Custom Firmware bringt Jelly Bean auf den Schirm!

02. August 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Samsung Galaxy S3 – Custom Firmware bringt Jelly Bean auf den Schirm!

Für das beliebte Samsung Galaxy S3 ist jetzt schon eine Custom Firmware erhältlich, mit der sich das neueste Android 4.1.1 auf das Smartphone spielen lässt. Die Entwickler von XDA Developers haben diese Firmware nun veröffentlicht und bieten damit den Nutzern sehr viele Vorteile, denn schließlich gibt es das neueste Android Update noch nicht offiziell für das Samsung Galaxy S3.

Firmware basiert auf Jelly Bean Quellcode

Nach den offiziellen Angaben von XDA Developers zu urteilen basiert diese Custom Firmware auf der neuesten Android Version Jelly Bean. Der Quellcode wurde von Google auch erst vor 3 Wochen freigegeben, weshalb dies natürlich mehr als interessant ist, da XDA nun sehr schnell gearbeitet hat. Als Kernel wird hierbei der CyanogenMod verwendet und die Firmware soll zudem schon nahezu fehlerfrei laufen. Allerdings soll es bei der Custom Firmware noch Probleme mit dem WiFi Tethering geben, was viele sicherlich oftmals nutzen. Auch die Installation der Custom Firmware erfolgt natürlich komplett auf eigene Gefahr, weshalb auch nur erfahrene Nutzer dieses Update durchführen sollten. Bei Youtube gibt es indes schon eine exakte Video Anleitung zum Update und der Installation auf dem Galaxy S3. Die Firmware kommt auch ohne die TouchWiz Oberfläche von Samsung aus und verzichtet dabei auch noch auf einige zusätzliche Apps, die normal beim Smartphone vom Hersteller mit ausgeliefert werden. Bis zum offiziellen Jelly Bean Update dürfte auch noch einige Zeit ins Land gehen, denn Experten vermuten erst im September eine Auslieferung des offiziellen Updates von Samsung für das Galaxy S3. Für Fans und technisch versierte Nutzer dürfte das Update allerdings jetzt schon interessant sein, denn es bietet doch eine deutlich flüssigere Bedienung und eine Vielzahl verschiedener neuer Anwendungen.

Android Jelly Bean Logo (www.android.com)

Bild: Android Jelly Bean Logo (www.android.com)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.