Samsung Galaxy S3: Akute Probleme nach 150 - 200 Tagen Nutzung

24. Dezember 2012
Average: 4.5 (2 votes)
Samsung Galaxy S3: Akute Probleme nach 150 - 200 Tagen Nutzung

Das Flagschiff von Samsung, das Galaxy S3 ist das erfolgreichste Smartphone aller Zeiten. Binnen zwei Monaten wurden über 30 Millionen S3 verkauft und der Run auf die Geräte scheint nur durch ein Galaxy S4 gebremst werden können. Doch in letzter Zeit mehren sich ominöse Defekte, die nach 150 – 200 Tagen Nutzung auftreten

150 bis 200 Tage...... Goodbye S3


Sicher ist sicher: Diverse Magazine sprechen davon, dass Besitzer des Galaxy S3 regelmäßig ein Backup machen sollen, denn es mehren sich die Fälle von defekten Smartphones und das auffällig. Die Meldungen in diversen Foren sprechen eine eindeutige Sprache: Die Rede ist fast ausschließlich von einem und dem selben Defekt, der nach 150 bis 200 Tagen Nutzung auftritt. Plötzlich sagt das Smartphone gar nichts mehr, es geht einfach nicht mehr. Die Meldungen erreichen eine derartige Frequenz, dass davon ausgegangen wird, dass Samsung es alles andere als gut im Bereich Speicher gemeint hat. Ein minderwertiger Speicher soll für das plötzliche Ableben des S3 verantwortlich sein.

Samsung zeigt sich kulant


Es kann als vorbildlicher Service interpretiert werden oder aber auch als ein Zeichen: Samsung scheint sich in allen Fällen sehr kulant gezeigt zu haben und ohne wenn und aber das Mainboard ausgetauscht zu haben. Das ist durchaus erwähnenswert und vielleicht auch ungewöhnlich. Weiß da jemand bei Samsung mehr? Ist dieser Defekt bekannt und man hofft auf Schadensbegrenzung?

Desaster für Samsung


Würde es sich bewahrheiten, dass der Defekt nach und nach fast jedes Smartphone betrifft, könnte das für Samsung alles andere als erfreulich sein. Arbeitet man doch mit Hochdruck an einem S4 – da kann niemand diese negativen Meldungen gebrauchen. Außerdem dürfte es wahrlich ein Desaster werden, müsste Samsung für 30 Millionen Geräte haften.

Es bleibt zu hoffen, dass sich in den Foren nur einige gefunden haben und dass es nicht wirklich einen gesamten Produktionsstrang oder gar die ganze Produktion betrifft.

Samsung Galaxy S3

Bild: Samsung Galaxy S3

4.5 2
Durchschnitt: 4.5 (2 votes)

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.