Samsung Galaxy S2 – Android 4.04 Update jetzt

13. Juli 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Samsung Galaxy S2 – Android 4.04 Update jetzt

Der Vorgänger des derzeitigen Kassenschlagers Samsung Galaxy S3 erhält nun auch ein Android Update und bietet dadurch auch ein paar neuere Funktionen. So hat Samsung nun mit der Verteilung des Updates auf das Samsung Galaxy S2 begonnen und rüstet so den Vorgänger damit entsprechend gut auf.

Ice Cream Sandwich für S2

Mit dem Update erhalten die Besitzer des Vorgängers des Galaxy S2 die aktuelle Ice Cream Sandwich Version 4.0.4 und können es anschließend entsprechend vorteilhaft nutzen. Allerdings wird die Verteilung zunächst nur in Russland stattfinden und dies sowohl über Kies als auch over the Air mittels Download. Die Aktualisierung ist für Deutschland bislang noch nicht verfügbar und die Termine für eine Auslieferung in Deutschland sind auch noch nicht bekannt bislang. Das Update wird es allerdings auch nur für das Modell GT-I9100 des Galaxy S2 geben. Die andere Variante, GT-i9100G, wird zunächst kein Update auf Android 4.0 erhalten. Mit der neuen Betriebssoftware wird das Samsung Galaxy S2 deutlich schneller und zugleich auch stabiler laufen, weshalb man die Möglichkeiten unbedingt in Betracht ziehen sollte. Auch Konnektivitätsprobleme sollen damit der Vergangenheit angehören und verbessert werden. Allerdings ist bislang noch nicht bekannt ob es zu einem späteren Zeitpunkt noch ein Update auf Android Jelly Bean geben wird, das ja die Ice Cream Sandwich Software ersetzt hat. Allerdings will Samsung in Kürze nähere Informationen zu den jeweiligen Update Plänen für ihre Smartphones bekannt geben und dürfte somit endlich Licht ins Dunkel bringen.

Samsung Galaxy S2 (Flickr.com/KitosRD)

Bild: Samsung Galaxy S2 (Flickr.com/KitosRD)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.