Samsung Galaxy Note 8.0 wird neuer iPad Mini Konkurrent

25. Februar 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Samsung Galaxy Note 8.0 wird neuer iPad Mini Konkurrent

Das iPad Mini bekommt immer mehr Konkurrenz aus dem Hause Samsung, wie nun zum Auftakt des MWC bekannt wurde. Das Galaxy Note 8.0 könnte dabei ein echter iPad Mini Killer werden und so vielleicht noch Apple bald das Fürchten lehren.

8 Zoll Tablet PC

Das Samsung Galaxy Note 8.0 ist ein Tablet PC mit 8 Zoll Bildschirmdiagonale und schließt dabei die Lücke zwischen dem bekannten Galaxy Note 2 und dem Galaxy Note 10.1. Der neue Tablet PC kann mit dem Stift oder auch mittels Touchscreen per Finger bedient werden und bietet die Samsung Typischen Features. Die Auflösung liegt beim Galaxy Note 8.0 bei 1280 x 800 Pixel und ergibt dadurch eine Pixeldichte von 189ppi. Das ist schon mehr als man vom iPad Mini gewohnt ist, jedoch bieten andere Tablet PCs der Oberklasse im Android Bereich hier schon einiges mehr an Pixeldichte. Die weitere Ausstattung des Galaxy Note 8.0 liest sich ebenfalls gut. So ist ein hauseigener Exynos Chip vorhanden, der mit 1,6 GHz Quad Core CPU ausgestattet ist. 2GB RAM und 16GB Flash Speicher stehen ebenfalls zur Verfügung und mittels microSD Karte lässt sich der Speicher auch noch erweitern. Eine Kamera gibt es wahlweise mit 5MP und eine mit 1,3MP, wobei die zuletzt genannte die Front Kamera ist. 

Konnektivität und Features

Das Galaxy Note 8.0 bietet natürlich WLAN-n sowie Bluetooth 4.0 und auch eine Unterstützung für HSPA+. Auch ein GPS Empfänger wird direkt mit an Bord sein und zu den Laufzeiten des Akkus mit 4600mAh wurden bislang zwar noch keine Angaben gemacht, allerdings dürften diese sehr ordentlich sein. In einem Samsung typischen Gehäuse ist dies schick verpackt und so könnte das Galaxy Note 8.0 ein echter Renner werden. Das Samsung Galaxy Note 8.0 wird mit dem Android Betriebssystem 4.1.2 auf den Markt kommen und ist damit „fast“ aktuell. Zahlreiche Anwendungen, die auf den S-Pen zugeschnitten sind, finden sich ebenfalls in dieser Android Version wieder. Das Galaxy Note 8.0 soll nach Angaben von Samsung im Laufe des zweiten Quartals 2013 in Europa auf den Markt kommen. Bislang gibt es zum Preis jedoch noch keine genauen Informationen. 

Tipp: Jetzt noch Samsung Galaxy Note 2 bei Amazon sichern!

Galaxy Note 8.0 (www.androidheadlines.com)

Bild: Galaxy Note 8.0 (www.androidheadlines.com)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.