Samsung Galaxy Note 10.1 Tablet kommt schon im August

06. August 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Samsung Galaxy Note 10.1 Tablet kommt schon im August

Die Tablet Variante von Samsungs sehr erfolgreichem Smartphone Samsung Galaxy Note wird schon im August erhältlich sein, wie Samsung nun offiziell angekündigt hat. In Hongkong soll das Tablet bereits in dieser Woche schon erhältlich sein und dürfte sicherlich schon sehr viele Vorbestellungen bekommen haben. In Deutschland soll der Marktstart hingegen in diesem Monat ebenfalls noch erfolgen, wobei man hierbei eher von Ende August ausgehen kann.

Ankündigung bereits im Februar 2012

Samsung selbst hatte das Tablet bereits im Februar auf dem Mobile World Congress vorgestellt, wobei das Gerät danach allerdings zur Überarbeitung nochmals zurückgezogen wurde. Nach den nun bekannt gewordenen technischen Spezifikationen wurde das Tablet deutlich überarbeitet und bietet so sehr viel mehr an Funktionen und mehr an Ausstattung. Es wird einen Quad Core Prozessor mit 1,4Ghz Taktrate vorhanden sein und dieser soll wie das Galaxy S3 auch mit dem Exynos Chipsatz ausgestattet sein. Auch der Arbeitsspeicher wurde nochmal auf 2GB verdoppelt und bietet nun solide Möglichkeiten um ein stabiles Tablet nutzen zu können. Ein IPS Display dient nun als Bildschirm und ist mit 10,1 Zoll und einer Auflösung von 1280x800 Pixeln hervorragend ausgestattet. Auch die Auflösung der Kamera steigt auf satte 5 Megapixel und dürfte so auch für Fotos optimal geeignet sein. Eine 1,9 Megapixel Frontkamera ist ebenfalls noch enthalten wie auch ein 16GB Flashspeicher und ein microSD Speicherplatz. Das Betriebssystem wird Android 4.0 Ice Cream Sandwich sein, was mit der üblichen Touchwiz Oberfläche von Samsung verknüpft wird. 

Auch spezielle Apps für den Stift des Samsung Galaxy Note Tablets wurden vorgestellt, sodass man hier auch noch einiges erwarten kann. Bislang hat Samsung für den deutschen Markt noch keine genauen Preise bekannt gegeben, weshalb man nur mutmaßen kann. Der deutsche Onlinehändler Cyberport hat das Tablet allerdings für 739 Euro gelistet – in der 16GB Mobilfunkversion.

Samsung Galaxy Note Tablet (www.geeky-gadgets.com)

Bild: Samsung Galaxy Note Tablet (www.geeky-gadgets.com)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.