Samsung Galaxy Mega – neue Riesen Smartphones in Planung

12. April 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Samsung Galaxy Mega – neue Riesen Smartphones in Planung

Bei Samsung scheint es nicht still zu stehen in der Entwicklungsabteilung, denn nahezu täglich kommen Infos über neue Smartphone Modelle zum Vorschein, die es wahrlich in sich haben. Nach der Galaxy Notes Reihe bringt Samsung nun noch eine neue Reihe mit dem Namen Galaxy Mega auf den Markt, die nun auch offiziell angekündigt wurden. 

Neue Mega Geräte

Die angekündigten Geräte sind ein Samsung Galaxy Mega 6.3, welches mit einem großen 6,3 Zoll Display ausgestattet ist. Damit ist quasi die Grenze zu einem normalen Tablet PC erreicht, die bei 7 Zoll anfangen. Das Galaxy Mega 5.8 ist mit „nur“ 5,8 Zoll Display Größe etwas kleiner, bietet jedoch immer noch genügend Fläche auf dem Display. Bei dem Samsung Galaxy Mega 6.3 bietet das Display eine Auflösung von 1280 x 720 Pixel und wird dabei von einem 1,7 GHz Dual Core Prozessor angetrieben. Beim Galaxy Mega 5.8 muss man sich mit einer Auflösung von 960 x 540 Pixeln zufrieden geben, was für die angegebene Größe jedoch etwas wenig ist. Bei dem Galaxy Mega 5.8 ist als Herzstück ein 1,4 GHz Dualcore Prozessor an Bord, der ebenfalls gute Dienste leistet. Bei der restlichen Ausstattung der Hardware ist diese fast identisch. Beim Galaxy Mega 6.3 geht’s mit LTE und bis zu 100MBit/s ins Netz und beim Mega 5.8 mit HSPA+ mit immerhin ebenfalls noch maximal möglichen 21MBit/s. Auch Dual Band Wlan mit dem 802.11 Standard sind enthalten sowie Bluetooth 4.0 und GPS. Laufzeitangaben hat Samsung bislang nicht bekanntgegeben, weshalb man bei den angegebenen Akku Kapazitäten von 2600 und 3200 mAh für das Galaxy Mega 6.3 von ausreichenden Leistungen ausgehen kann. Die neue Mega Reihe von Samsung wird im klassischen Design der Galaxy S3 Familie gehalten sein und als Software wird Android 4.2 mit der bekannten Touchwiz Oberfläche zum Einsatz kommen. Erhältlich sollen die Mega Smartphones von Samsung bereits ab Mai 2013 – preislich gibt es noch keine offiziellen Infos allerdings listen einige Händler schon das Galaxy Mega 6.3 für 700 Euro. Mit dem Samsung Galaxy Mega Smartphones will der Hersteller noch eine Lücke schließen und damit in jedem Bereich ein passendes Smartphone anbieten.

Galaxy Mega (www.samsung.com)

Bild: Galaxy Mega (www.samsung.com)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.