Samsung Galaxy Gear: Fernbedienung für Smartphones auf der IFA 2013

05. September 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Samsung Galaxy Gear: Fernbedienung für Smartphones auf der IFA 2013

Lange angekündigt und oftmals wurde schon drüber gemunkelt, die Galaxy Gear von Samsung wurde nun offiziell vorgestellt. Allerdings könnte Samsung es mit der Galaxy Gear schwer haben Erfolge zu feiern, da der Preis recht hoch angesetzt ist. 

Erweiterung für Smartphones

Die Samsung Galaxy Gear ist eine mobile Erweiterung für Smartphones. Insgesamt scheint Samsung es mit der Galaxy Gear auch sehr eilig gehabt zu haben, denn das Unternehmen will anscheinend alles daran setzen hier Apple zuvor zu kommen. Die Smartwatch kann aktuell allerdings nur mit zwei Smartphones von Samsung zusammenarbeiten, dem Galaxy S4 und dem Galaxy Note 3. Eine Unterstützung für ältere Modelle wie etwa dem Galaxy S3 soll es erst später geben. Mit der Galaxy Gear kann beispielsweise die Musikwiedergabe gesteuert werden, Mitteilungen gelesen werden, und auch telefonieren ist möglich. Das Smartphone muss für die zuvor genannten Funktionen nicht aus der Tasche geholt werden, was natürlich einige Vorteile bietet. Für den Anfang stellt Samsung auch mehr als 70 Apps zur Verfügung, die für das kleine Galaxy Gear Display entsprechend optimiert wurden. Mit dabei ist beispielsweise auch eBay, sodass Nutzer in Kürze schon quasi mit der Uhr bieten können. Die Displaygröße ist mit 1,6 Zoll natürlich sehr klein gehalten, denn auch die Auflösung ist mit 320 x 320 Pixeln sehr gering. Ein 812MHz Single Core Prozessor bildet das Herzstück der Galaxy Gear, und ein 4GB Flashspeicher ist ebenfalls vorhanden. Samsung gibt hinsichtlich der Akkulaufzeit eine Zeit von 25 Stunden an, weshalb man die Gear auch nahezu jeden Tag wiederaufladen muss. Der Preis liegt laut Samsung bei 299 EUR UVP und soll in sechs verschiedenen Farben zum Start erhältlich sein.

Quelle: Big-Screen

Samsung Galaxy Gear (www.big-screen.de)

Bild: Samsung Galaxy Gear (www.big-screen.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.