Samsung Galaxy Camera 2 – Android Kamera für nur 450 Euro

06. Januar 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
Samsung Galaxy Camera 2 – Android Kamera für nur 450 Euro

Der Weltkonzern Samsung legt aktuell nach wie vor eine Menge guter Produkte nach, um seine Marktstellung noch weiter auszubauen. Die Galaxy Camera 2 ist allerdings nur leicht gegenüber dem Vorgänger verbessert worden, sodass ein Kauf gut durchdacht sein sollte. Wer jedoch noch keine Galaxy Camera besitzt und sowieso schon mit einer geliebäugelt hat, kann sich diese sicherlich unbedingt einmal ansehen.

Möglichkeiten der Galaxy Camera

Das Vorgängermodell ist schon knapp 2 Jahre alt und stammt aus dem Jahr 2012. Die meisten technischen Details wurden jedoch in die Galaxy Camera 2 übernommen, sodass auch wieder ein 16,3 MP CMOS Sensor mit dabei ist und auch ein 21fach Zoom Objektiv. Dabei rangiert die Lichtempfindlichkeit zwischen ISO 100 bis 3200 und die Videos lassen sich dabei auch in Full HD mit bis zu 30 Bildern pro Sekunde aufnehmen. Die Kamera wird über einen 4,8 Zoll großen HD Superclear LCD Bildschirm gesteuert, der sich problemlos als Touchscreen bedienen lässt. Die Auflösung beträgt 1280 x 720 Pixel und ist somit ebenfalls identisch zum Vorgängermodell. Im inneren der Kamera ist jedoch ein mit 1,6 GHz Quad Core ausgestatteter Prozessor zu finden, der ein deutliches Upgrade zum Vorgängermodell darstellt. Auch mehr Arbeitsspeicher ist bei der neuen Galaxy Camera zu finden, sodass die Prozesse flotter von der Hand gehen müssten. Mit 8GB ist der interne Speicher zwar relativ klein, kann jedoch problemlos mittels Speicherkarte erhöht werden. Samsung hat in der neuen Galaxy Camera 2 auch einen stärkeren Akku mit 2000mAh verbaut, und als Betriebssystem wird Android 4.3 Jelly Bean zum Einsatz kommen. Dies ist wie gewohnt mit der TouchWiz Oberfläche von Samsung verschönert und enthält die bekannten Features. Die neue Galaxy Camera 2 soll laut Samsung ab Februar 2014 für einen UVP von 449 Euro zu haben sein. Die Kamera wird in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich sein.

Quelle: Big-Screen

Galaxy Camera 2 (www.big-screen.de)

Bild: Galaxy Camera 2 (www.big-screen.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.