Samsung Galaxy Brand – Neues 5 Zoll Smartphone inkl. Dual Sim

18. Dezember 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Samsung Galaxy Brand – Neues 5 Zoll Smartphone inkl. Dual Sim

Große Smartphones sind derzeit ganz besonders in Mode und werden entsprechend häufig gekauft. Die Möglichkeiten sind mit diesen größeren Smartphones oftmals deutlich besser als mit anderen Geräten und somit ergeben sich sehr viele tolle Möglichkeiten. Samsung erweitert sein Smartphone Sortiment nun allerdings auch noch um ein weiteres riesiges Smartphone, das ein 5 Zoll Display besitzt und eine Auflösung von 800 x 480 Pixeln bietet.

Große Größe aber kleine Auflösung

Das neue Riesensmartphone von Samsung bietet bei den 5 Zoll allerdings auch „nur“ eine Auflösung von 800 x 480 Pixeln, hat allerdings auch eine Dual Sim Funktionalität mit an Bord. Das Galaxy Brand ist jedoch zwischen den Modellen Galaxy S3 und Galaxy Note 2 anzusehen und bietet quasi eine Zwischenlösung, die jedoch rein von der Auflösung betrachtet nicht mit den genannten Geräten mithalten kann. Im Inneren des Samsung Galaxy Brand befindet sich ein 1,2Ghz Dualcore Prozessor, der über 1GB Arbeitsspeicher verfügt. Der interne Speicher beläuft sich auf knappe 8GB und kann auf max. 64GB erweitert werden. Foto und Videoaufnahmen sind mit dem Galaxy Brand auch möglich und hierfür kommt dann eine Kamera mit 8MP zum Einsatz. 

Technische Highlights

Autofokus und auch LED Blitz sind mit dem neuen Smartphone kein Problem und für Videotelefonate steht auch eine 2MP Kamera auf der Frontseite zur Verfügung. Der größte Vorteil ist jedoch bei dem Smartphone die Dual Sim Funktionalität. Der Clou bei der Dual Sim Variante besteht bei dem Smartphone und generell darin, dass hierbei zwei Sim Karten parallel miteinander genutzt werden können und so beispielsweise der berufliche und auch private Geschäftsverkehr mit nur einem Smartphone voneinander getrennt werden können. Als Betriebssystem wird bei dem Galaxy Brand das Android 4.1.2 Jelly Bean vorinstalliert sein. Mobile Datenverbindungen sind problemlos per HSPA bis 21Mbit/s möglich und auch WLAN-N und GPS sowie Glonass werden unterstützt. Die Laufzeiten des Smartphones wurden bislang noch nicht näher thematisiert, allerdings steckt im Inneren des Galaxy Brand ein 2100mAh Akku der auch austauschbar ist. Das neue Galaxy Brand soll im ersten Quartal 2013 auf den Markt kommen, allerdings gibt es bislang noch keine genauen Preisangaben zu dem Smartphone, sodass man hierbei bislang nur mutmaßen kann. Samsung könnte hier allerdings wieder einen guten Paukenschlag landen und vielleicht an vorige Erfolge mit anderen Galaxy Vertretern anknüpfen. Allerdings richtet sich dieses Smartphone eher an die Menschen, die vorrangig die Dual Sim Funktionalität bevorzugen und dabei letztlich das ganze größtenteils geschäftlich nutzen wollen.

Samsung Galaxy Brand (www.samsungtomorrow.com)

Bild: Samsung Galaxy Brand (www.samsungtomorrow.com)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.