Samsung Galaxy Alpha – Edel Smartphone mit Metallcase?

16. Juli 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
Samsung Galaxy Alpha – Edel Smartphone mit Metallcase?

Die Gerüchte um ein neues hochwertiges Smartphone von Samsung in einem Metallgehäuse reißen aktuell nicht ab. Zu groß war die Ernüchterung bei vielen als das Galaxy S5 gezeigt wurde, denn dieses hatte wiederum das normale Plastikgehäuse und nicht ein Metallgehäuse wie viele vielleicht erwartet hätten, angesichts der Apple Konkurrenz.

Augustrelease

Im August soll nun ein neues Samsung Smartphone mit der Bezeichnung Galaxy Alpha auf den Markt kommen, welches über ein Metallgehäuse verfügen soll. Damit will Samsung wohl dem Konkurrenten Apple noch mehr Druck machen, denn die haben bekanntlich schon immer ein sehr ansprechendes Design auf der Rückseite. Laut einem Bericht von Channelpartner wird das nächste Highend Smartphone von Samsung mit einem 4,7 Zoll Display ausgestattet sein und soll zudem auch wieder die AMOLED Technologie haben. Zur Auflösung wurde noch nichts gesagt, allerdings könnte Samsung auch hier ein QHD Display verbauen, wie es bereits beim in Korea erhältlichen Galaxy S5 LTE-A erhältlich ist. Das neue Galaxy Alpha soll zudem laut dem Bericht mit nur 6mm auch deutlich dünner werden. Damit wäre es sogar dünner als das iPhone 5S, welches ebenfalls schon sehr dünn gebaut ist. Die Experten erwarten den Launch des Smartphones schon im August, weshalb Samsung hier wieder Apple etwas zuvor kommen würde, da diese wohl angeblich ihr neues Modell erst im September – Oktober vorstellen werden. Insgesamt bleibt es somit spannend um die Vorherrschaft im Smartphone Geschäft, denn Apple und auch Samsung werden sich nicht lumpen lassen.

Quelle: Channelpartner

Samsung Logo

Bild: Samsung Logo (Bildquelle: Samsung Logo)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.