Samsung: Erstes Smartphone mit flexiblem Display im Oktober!?

25. September 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Samsung: Erstes Smartphone mit flexiblem Display im Oktober!?

Es ist schon lange DAS Gesprächsthema im Bereich Smartphone (wahrscheinlich in den Tagen jedoch gleich nach dem fulminanten Verkaufsstart der zwei neuen iPhone Modelle): Flexible Displays bei Smartphone. Gerüchte gab es schon länger, doch die Nachrichtenagentur Reuters berichtete nun, dass bereits im Oktober das erste Modell auf den Markt kommen soll.

Flexibel ist relativ


Der Begriff „flexibel“ hat sich in den letzten Monaten einfach so in die Branche geschlichen. Dabei geht es bei der Entwicklung gar nicht um direkte flexible Displays. Flexibel bezeichnet man grundlegend Dinge, die man biegen kann und das Display eines Smartphones bzw. ein Smartphone wird man auch künftig nicht biegen können. Vielmehr geht es bei dieser Bezeichnung um eine gewisse Krümmung am oberen und unteren Rand des Smartphones – siehe Bild.
Und doch scheint sich die Variante Smartphone mit gebogenem Display nun auf dem Vormarsch zu sein. D. J. Lee, seines Zeichens Chef vom mobilen Marketing hat im Rahmen des Südkorea Start Events für das Galaxy Note 3 ganz schlicht verraten, dass bereits im Oktober 2013 ein Modell mit gebogenem Display auf den Markt kommen wird.

Wenige Infos verunsichern


Eigentlich sind die Branche, so manch Insider und das Internet dafür bekannt, dass immer Informationen durchsickern. Nicht wenige neue Modelle sind auf den Markt gekommen und waren keine Überraschung mehr, da Insider viel zu viel plauderten und sogar fotografierten.
Hier scheint es anders auszusehen, denn es gibt kaum bis gar keine Infos über dieses Modell. Und wenn man bedenkt, dass der Oktober bereits in knapp 1 Woche startet, dann kommen Zweifel auf. Auch die Massenproduktion von solchen Displays scheint bei Experten Zweifel aufkommen zu lassen. Dennoch scheint es sicher, dass Samsung in den kommenden Tagen oder Wochen mit einem Smartphone und seinem gekrümmten (flexiblen) Display überraschen wird und so vielleicht ganz neue Maßstäbe setzt.

Prototyp von Samsung

Bild: Prototyp von Samsung

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.