Samsung bringt mit Gear S die erste telefonfähige Smartwatch

08. September 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
Samsung bringt mit Gear S die erste telefonfähige Smartwatch

Die Koreaner aus dem Hause Samsung machen wirklich ernst. Das Unternehmen hat sich jetzt auf eine neue Smartwatch geeinigt und vorgestellt, die auch sogar telefonieren kann. Die neue Gear S soll aus einem gebogenen Display bestehen und Tizen als Betriebssystem haben anstelle von Android. 

Smartwatch von Samsung

Diese neue Gear S wird sich von den bisherigen Modellen klar unterscheiden. Die bisher vorgestellten Smartwatches von verschiedenen Herstellern waren meist als „Verlängerung“ des Smartphones zu sehen, ohne nennenswerte eigene Funktionsvielfalt. Bei der Gear S hingegen ist alles anders, denn mit dieser Smartwatch kann sogar telefoniert werden und sie hat ein 3G Modem integriert. Somit muss also nicht unbedingt ein Smartphone in der Tasche sein um telefonieren zu können. Die Bedienung erfolgt bei der Gear S über ein 2 Zoll AMOLED Display mit einer Auflösung von 480 x 360 Pixel. Das Display ist hierbei gebogen und lässt sich sehr bequem am Arm tragen. Im inneren des Gerätes ist ein 1GHz Dualcore Prozessor vorhanden, 512MB RAM und ein 4GB Flashspeicher. Eine Kamera ist bei dem Modell nicht vorhanden. Diverse Sensoren sind ebenfalls noch bei dem Modell dabei – wie etwa ein Pulsmesser und auch ein Barometer. Das Gehäuse ist hierbei sogar wasserdicht und kann somit auch mit ins Wasser genommen werden. Samsung verspricht bei der Gear S bis zu 2 Tage Laufzeit bei einer normalen Nutzung. Jedoch wird man auch hier sicherlich täglich den Akku laden müssen. Samsung setzt bei der Gear S erneut auf Tizen anstatt dem bekannten Android System. Die Gear S soll laut Samsung ab Anfang Oktober 2014 auf den Markt kommen. Der Preis ist noch nicht bekannt, dürfte sich aber zwischen 300 – 400 EUR ca. bewegen. Jedoch ist hierzu noch nicht bekannt und dies sind reine Spekulationen. 

Quelle: Samsung

Samsung Gear S (www.samsung.com)

Bild: Samsung Gear S (www.samsung.com) (Bildquelle: Samsung Gear:S)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.