Samsung bringt 110“ Fernseher mit Ultra-HD

09. Januar 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Samsung bringt 110“ Fernseher mit Ultra-HD

Ultra-HD scheint der nächste Trend zu sein und anhand der verschiedenen neuen Angebote diverser Hersteller auch klar nachvollziehbar. Nun hat Samsung auch einen neuen Fernseher mit unglaublicher 2,80m Diagonale vorgestellt, der ebenfalls die 4K Auflösung beherrscht. 

Ungewöhnliches Design

Samsung hat auf der CES 2013 den neuen Riesenfernseher vorgestellt und damit die Massen sichtlich zum Staunen gebracht. Das Modell hört auf den Namen S9 und bietet ganze 2,79m Diagonale (110 Zoll) und dabei auch die so zukunftsträchtige 4K Auflösung (UltraHD). Der Bildschirm selbst ist an einen Rahmen aus Metall gebunden und bietet so auch die Möglichkeit den Fernseher vertikal zu drehen. Samsung selbst spricht dabei von einem spannenden Kontrast zwischen einem puristischem Design und der enorm großen Dimension des Fernsehers. Mit integriert ist ein Lautsprechersystem mit 2.2 Technik und 120 Watt Ausgangsleistung. Die Inhalte in HD und Full HD lassen sich bei dem Fernseher problemlos auf Ultra HD hochskalieren und auch eine 3D Wiedergabe wird unterstützt. Ein extrem hohes Kontrastverhältnis wird durch die Technologie wie Precision Black Pro und Micro Dimming Ultimate erreicht. Intensive Schwarzwerte sind damit kein Problem und dazu natürlich auch eine maximale Helligkeit. Der Fernseher verfügt über einen Quad Core Prozessor und dabei können die Nutzer problemlos zwischen Apps, Nachrichten und verschiedenen Onlinediensten hin und her schalten. Damit lässt sich das TV Gerät sehr flüssig bedienen und bietet insgesamt einen deutlichen Mehrwert gegenüber handelsüblichen TV Geräten, die bislang erhältlich sind. 

Internet und mehr

Internetverbindungen sind bei dem Fernseher selbstverständlich über den WLAN Anschluss möglich. Zusätzlich verfügt der Fernseher noch über eine Gesichtserkennung und eine Sprach- und Gestensteuerung. Samsung selbst hob dabei auch noch die überarbeitete Oberfläche des Smart Hub hervor, die die Apps und auch die Inhalte in fünf verschiedene Bedienfelder sortiert. Auch Fotos und Videos lassen sich problemlos vom Smartphone per Allshare Play übertragen und können so direkt auf dem TV angesehen werden. Selbst Filme können auf ein kompatibles Gerät von Samsung gestreamt werden, weshalb der Fernseher einen rundum guten Eindruck macht und sogar einen persönlichen Cloud Speicher einbinden kann. Das neue TV Highlight an Samsungs TV Himmel soll ab März 2013 erhältlich sein, allerdings wurde ein Preis dafür noch nicht genannt. Angesichts der Features und Möglichkeiten dürfte dieser jedoch enorm hoch sein.

Samsung S9 (www.big-screen.de)

Bild: Samsung S9 (www.big-screen.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.