Samsung arbeitet an neuem High-End Tablet PC

01. August 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Samsung arbeitet an neuem High-End Tablet PC

Der Konzern Samsung konnte bislang im Tablet Markt noch nicht ganz zum Erzfeind Apple vorstoßen, wohl jedoch im Smartphone Markt, wo man derzeit noch mit dem Samsung Galaxy S3 tolle Erfolge feiert. Allerdings arbeitet Samsung derzeit an einem neuem Tablet PC, der eine ähnlich hohe Auflösung wie das iPad 3 bieten soll. Diese Informationen sind aus einem Dokument hervorgegangen, das im Rahmen der gerichtlichen Auseinandersetzungen von Apple und Samsung offengelegt wurde.

Codename P10

Diesen Dokumenten zufolge arbeitet Samsung derzeit an einem neuen Tablet PC mit dem Codenamen P10. Das Display soll hierbei stolze 11,8 Zoll bieten und dabei eine maximale Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln bieten. Dies ergibt zudem eine Pixeldichte von 256ppi und eine LTE Unterstützung soll ebenfalls noch mit dabei sein. Bereits im Dezember 2011 sind schon Gerüchte über ein solches Tablet von Samsung aufgetaucht, weshalb diese Infos auch die Insider nicht sehr überraschen dürften. Die aktuelle iPad Serie bietet vergleichsweise nur eine Auflösung von „nur“ 2048 x 1536 Pixeln und hat dabei ein Display mit 9,7 Zoll Diagonale. Genauere und detaillierte Informationen zum neuen Samsung Tablet sind jedoch noch nicht bekannt, weshalb man hierbei nur mutmaßen kann. Allerdings gibt es sehr viele Spekulationen, wonach Samsung das Tablet schon in den kommenden Wochen offiziell vorstellen möchte – sicherlich auch um der Konkurrenz im Hause Apple ordentlich Paroli bieten zu können, denn immerhin dominieren diese mit dem neuesten iPad derzeit nach wie vor klar den Markt.

Samsungs Klassiker: Galaxy Tab (Flickr.com/3 Sverige)

Bild: Samsungs Klassiker: Galaxy Tab (Flickr.com/3 Sverige)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.