Raikko Bass Disc – externer Lautsprecher in handlichem Format zu überschaubarem Preis

22. Dezember 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
Raikko Bass Disc – externer Lautsprecher in handlichem Format zu überschaubarem Preis

Der Raikko Bass Disc ist ein kleiner und kompakter Bluetooth-Lautsprecher, der mit seinem robusten Äußeren und der leichten Bedienung der ideale Begleiter für unterwegs ist und beim Sport, in Bus oder Bahn für die richtige Musik sorgt.

Handlich und stabil – ideal für unterwegs

Der kleine Raikko Bass Disc Lautsprecher passt mit Abmessungen von 93,8 x 83 x 44 mm bequem in eine Hand. Mit rund 218 Gramm ist er zwar relativ schwer für seine geringe Größe, dafür ist der Raikko Bass Disc aber äußerst robust. Die Gehäuseoberfläche ist nach IPX 5 zertifiziert. Das bedeutet, sie ist unempfindlich gegen Staub, Schmutz und Spritzwasser. An der Unterseite ist der kleine Lautsprecher gummiert, sodass er auch auf glatten Oberflächen gut Halt findet. Die Bedientasten befinden sich genau wie ein Micro-SD-Slot und die Micro-USB-Buchse zum Laden seitlich. Sehr praktisch ist die seitliche stabile Lasche, mit der der Raikko Bass Disc mit dem mitgelieferten Karabinerhacken verbunden werden kann. Der Lautsprecher kann so bequem am Gürtel oder an Tasche oder Rucksack befestigt werden.

Musik hören und telefonieren

Der Raikko Bass Disc hat einen 38-mm-Lautsprecher. Die kleine Box ist zwar ein Monolautsprecher, überzeugt aber dennoch durch einen exzellenten Klang, den man so, mit kräftigen Bässen, aufgrund der geringen Größe nicht vermutet. Die Leistung des Raikko liegt bei 3 Watt. Damit kann er kleine bis mittlere Räume bis 20 qm mit seinem Klang durchaus ausfüllen. Via Bluetooth lässt sich der kleine Raikko einfach mit dem Tablet oder Smartphone koppeln. Über die Freisprecheinrichtung lassen sich zudem auch Telefonate direkt über den Lautsprecher führen. Der handliche Raikko Bass Disc ist für ca. 40 Euro im Handel erhältlich.

RAIKKO Bass Disc

Bild: RAIKKO Bass Disc (Bildquelle: Amazon.com)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.