Quad Core Tablet für 400 Euro – Sony machts möglich

31. August 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Quad Core Tablet für 400 Euro – Sony machts möglich

Sony präsentiert derzeit eine Neuheit nach der anderen und darunter auch das neue Sony Xperia Tablet S – ein Quad Core Tablet was schon für 400 Euro in den Handel kommen wird – ein Schnäppchen?

Verbesserter Nachfolger

Sony bringt mit dem Xperia Tablet S einen deutlich verbesserten Nachfolger des Tablet S auf den Markt und dieses bietet nun deutlich mehr Prozessorkapazität als der Vorgänger. Dabei ist der neue Tablet auch noch deutlich dünner und zugleich auch schlanker mit einem Aluminiumgehäuse. Die Veröffentlichung soll schon in Kürze anstehen und so kommt anstatt des zuvor verwendeten Tegra 2 Prozessors nun der neue Tegra 3 Prozessor mit seinen 4 Kernen im neuen Tablet zum Einsatz und der interne Speicher ist mit 64GB nun im maximalen Bereich doppelt so groß wie der Vorgänger mit 32GB. Die Auflösung der Kamera beträgt beim neuen Tablet 8 Megapixel und eine 1 Megapixel Frontkamera für Chats ist ebenfalls mit integriert. Ein leistungsstarker Akku mit 6.000 mAh sorgt beim Surfen für deutlich mehr Akkulaufzeit und soll bis zu 10 Stunden durchhalten. Das Display bleibt nach wie vor bei 9,4 Zoll und die Auflösung ebenfalls bei 1280 x 800 Pixeln. Das Display ist zudem spritzwassergeschützt und wird als HD Reality Display mit der True Black Technology ausgeliefert. Die weitere Ausstattung ist ein microSD Speicherplatz, Bluetooth 3.0 und natürlich auch GPS und DLNA Unterstützung. Sony will auch zudem noch Modelle mit zusätzlichem 3G Anschluss in den Handel bringen und daher nicht nur WLAN Modelle anbieten. Dank der Infrarotschnittstelle kann das neue Xperia Tablet auch als Universalfernbedienung wie der Vorgänger verwendet werden.

Sony Xperia S Tablet (www.sony.de)

Bild: Sony Xperia S Tablet (www.sony.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.