QPAD: Große Kopfhörer zum kleinen Preis

15. Juli 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
QPAD: Große Kopfhörer zum kleinen Preis

Für einen Zocker ist es selbstverständlich, dass er einen guten Kopfhörer besitzt. Doch bei der großen Auswahl, die angeboten wird, fällt die Entscheidung nicht leicht. Die Firma QPAD hat den Kopfhörer QPAD QH-85 im Angebot, welcher schon von der Optik her überzeugt. Das gesamte Headset wird in einer stabilen Box geliefert. Nach dem Öffnen lächelt den Nutzer ein komplett gepolsterter Kopfhörer mit Mikrofon an. Der Bezug des Bügels besteht aus Leder und ist mit dem Schriftzug „QPAD“ versehen. Die eigentliche Schiene ist aus Aluminium. Die Ohrmuscheln sind mit Velours bezogen. Das Gewicht des Kopfhörers beträgt 350 Gramm. Er ist damit kein Leichtgewicht, lässt sich aber durch die optimale Verarbeitung auch über einen längeren Zeitraum tragen.

Mit und ohne Mikrofon nutzbar


Wird der Kopfhörer ohne Mikrofon genutzt, kann er auch unterwegs zum Musikhören verwendet werden. Geboten wird eine Frequenzleistung von 15 bis 25.000 Hz und damit gehört er zur Gattung der Hifi-Kopfhörer. Im Kabel integriert befindet sich eine Kontrolleinheit, mit der die Lautstärke reguliert werden kann. Gleichzeitig können auch Anrufe geführt und entgegengenommen werden. Wenn der Kopfhörer als Headset genutzt werden möchte, wird einfach das abnehmbare Mikrofon eingestöpselt. Dafür befindet sich an der linken Ohrmuschel eine 3,5 mm Klinkenbuchse. Die Sprachübertragung funktioniert gut und lässt kaum Wünsche offen.

Klarer Sound für Spiele und Musik


Der Kopfhörer bietet einen sauberen, klaren Sound. Die Höhen, Tiefen und Bässe sind optimal abgestimmt. Dies zeigt sich nicht nur beim Musikhören, sondern auch während des Spielens. In der Preisklasse von ca. 100 Euro erwartet den Nutzer ein Headset, welches mit anderen und wesentlich teureren Headsets ohne Weiteres mithalten kann.

QPAD QH-85

Bild: QPAD QH-85 (Bildquelle: Amazon.com)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.