PS4 und XBOX ONE bald mit 3D Bluray Support

05. August 2014
Noch keine Bewertungen vorhanden
PS4 und XBOX ONE bald mit 3D Bluray Support

Das Thema 3D ist in den vergangenen Jahren sehr weit fortgeschritten und hat sich mittlerweile als fester Standard etabliert. Immer mehr Filme kommen in 3D auf den Markt, sodass viele auch schon einen 3D Fernseher zuhause stehen haben. Ende Juli bzw. Anfang August sollen die Updates für die genannten Systeme kommen, mit denen dann auf XBOX ONE und PS4 endlich 3D Blurays angesehen werden können.

3D Bluray

Der Hype um 3D ist jedoch in der letzten Zeit etwas zurückgegangen, weshalb dieser Schritt schon etwas überraschend ist. Allerdings rüsten die Konsolenhersteller Sony und Microsoft nun richtig auf und bieten den einmaligen 3D Support für Ihre Blurays. Microsoft war mit der Ankündigung sogar schneller, sodass diese hier erstmalig eine Information rund um die Kompatibilität herausgegeben haben. Im August wird es die neue Software geben, sodass Bluray Fans sich schonmal freuen können. Sony hat nun auch einen Bericht abgegeben und damit klar gemacht, dass das Firmware Update 1.75 die 3D Funktionalität der 3D Blurays beinhalten wird. Im Laufe der kommenden Wochen soll dieses Update dann bei Sony erscheinen und einen genauen Termin gibt es hierzu bislang allerdings noch nicht. Zu den weiteren Inhalten der neuen Firmware wollte Sony ebenfalls noch kein genaues Statement abgeben.

Quelle: Sony

PS4 Konsole

Bild: PS4 Konsole (Bildquelle: PS4 Konsole)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.