Produktion von Netbooks wird eingestellt

02. Januar 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Produktion von Netbooks wird eingestellt

Es war ja doch nur eine Frage der Zeit, bis es soweit ist. Nun wollen Asus und Acer tatsächlich den Verkauf von den Mini - Notebooks endgültig einstellen. Der Verkauf lohnt sich einfach nicht mehr, da die Geräte nicht mit den aktuellen Geräten mithalten können.

Das Tablet löst die Netbooks ab


Die Technik wächst von Tag zu Tag und wird immer moderner. Richtige Heimcomputer sind fast schon vollkommen abgeschrieben, denn inzwischen sind tragbare Geräte angesagt. Dazu zählen heutzutage nicht einmal mehr die, vor einigen Jahren noch so beliebten, Laptops und leider auch nicht mehr die noch kleineren Netbooks. Es sind kleine Tablet PCs, die sich nun größter Beliebtheit erfreuen. Die Pads und diverse Smartphones sind marktführend, wenn es um tragbare Computertechnik geht. Dabei ist es gerade mal erst fünf Jahre her, das die ersten Netbook auf den Markt kamen. Unternehmen wie Asus und Acer haben die Mini Notebooks weltberühmt gemacht. Die kleinen Laptopähnlichen Geräte verkauften sich wunderbar. Doch dann kam das iPad! Mit dem Erscheinen des iPads war der Untergang der Mini Laptops schon besiegelt gewesen. Inzwischen gibt es nicht mehr nur das iPad, sondern auch noch zahlreiche andere gute Tablet PCs und natürlich noch die Smartphones. Die Mini Notebooks verkaufen sich daher nur noch schleppend. Mit einzelnen Verkäufen können sich die Unternehmen Acer und Asus nicht über Wasser halten. Es lohnt sich nicht, die Baureihen noch fortzusetzen.

Es gibt keine Nachfolgebaureihen


Die Baureihen der Asus und Acer Netbooks werden nicht länger fortgesetzt. Zu gering ist der Absatz der Geräte. Es ist weder die Fortsetzung der Produktion der Geräte geplant, noch die Erstellung von Nachfolgegeräten dieser Art. Das Einzige was jetzt noch bleibt sind neue Ideen, für noch ausgereiftere Produkte, als es sie jetzt schon auf den Markt gibt. Es wird spannend, was sich die damaligen Marktführer einfallen lassen werden. Finden sich keine Ideen, sind die Unternehmen vermutlich schnell vergessen.

Mini Netbook

Bild: Mini Netbook

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.