Probleme beim iPhone 5 – immer mehr Lieferengpässe

26. Oktober 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Probleme beim iPhone 5 – immer mehr Lieferengpässe

Verschiedene Nutzer berichten derzeit über Probleme beim Kauf eines iPhone 5, denn das Gerät hat bei vielen Netzbetreibern einen starken Lieferengpass. Teilweise können bestellte Geräte aus dem September 2012 erst im Dezember ausgeliefert werden.

Verfügbarkeit iPhone 5

Nach wie vor ist die Verfügbarkeit von Apples neuestem Smartphone Streich flächendeckend eher schlecht als recht, da die Nachfrage schlichtweg zu hoch ist. Bei der deutschen Telekom müssen die Erstbesteller sich im schlimmsten Fall noch bis Dezember 2012 gedulden, um ihr langersehntes iPhone 5 in den Händen halten zu können. Betroffen ist dabei das schwarze Modell mit 32 und 64GB Speicherkapazität. Das 16GB Modell soll es schon im November geben und dann auch ausgeliefert werden, was natürlich auch sehr wichtig ist. Wer allerdings jetzt ein iPhone 5 bei der Telekom bestellen sollte, wird sich wohl oder übel noch bis Ende 2012 gedulden müssen. Bessere Verfügbarkeit ist hingegen bei der weißen Variante des iPhone 5 gegeben, denn nach Informationen der Telekom wurden die 64GB Modelle schon an die Besteller ausgeliefert. Das Modell mit 32GB Speicher wird jedoch erst in ca. 3-4 Wochen ausgeliefert, sodass man auch hier noch einige Zeit warten muss und auch beim 16GB Modell gibt es noch Verzögerungen. Nach eigenen Angaben hat hingegen Vodafone alle bestellten 32 und 64GB Versionen ausgeliefert, die bis zum 20.Oktober 2012 bestellt wurden. Spätere Bestellungen sollen dann in ein bis zwei Wochen ausgeliefert werden. Insgesamt sieht es dennoch nicht so rosig aus und wer bis Jahresende noch ein iPhone 5 haben möchte sollte sich deshalb beeilen, denn die Nachfrage ist nach wie vor immens hoch.

iPhone 5 (www.golem.de)

Bild: iPhone 5 (www.golem.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.