Probleme bei Canon EOS 650D

11. Juli 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Probleme bei Canon EOS 650D

Canon steht für viele für den Inbegriff von hochwertiger Qualität und beste Resultate im Bereich digitale Spiegelreflexkamera. Die EOS-Modelle verkaufen sich bestens und kleine Kompaktkameras werden immer mehr verdrängt. Doch Canon hat derzeit ein kleines Problem mit dem Gehäuse der EOS 650D. Verfärbungen sorgen für Unmut bei den Anwendern. Was ist los?

Verfärbender Kunststoff

Klingt eigentlich gar nicht aufregend und eher harmlos und dennoch besteht viel Grund zum Ärgernis. Die gummierten vorderen Griffflächen der EOS 650D können sich bereits nach kurzer Zeit weiß verfärben. Ein unschöner Anblick und vielleicht auch ein Grund zur Sorge? Canon betonte, dass es bis jetzt noch keine Hinweise darauf gibt, dass allergische Reaktionen oder Ähnliches durch die Weißfärbung entstanden sind. Nach letzten Informationen handelt es sich bei den betroffenen Modellen um Gummierungen, die mit Zink verunreinigt sind und sich die Stelle so verfärben. Besonders ist dies bei hohen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit zu beobachten.

Was tun?

Kameras, die betroffen sind, stammen aus einer Serie, die zwischen 31.05. und 15.06. 2012 gefertigt wurden. Endverbraucher sollten, egal ob schon eine Verfärbung vorliegt oder nicht, die Seriennummer ihrer Kamera prüfen. Wenn die sechste Stelle von der Seriennummer eine 1 (eins) ist, dann sollte sich der Verbraucher an den Service wenden, die Kamera scheint dann von diesem Mangel betroffen zu sein. Am dem 17.07.2012 möchte Canon dann einen kostenlosen Reparaturservice anbieten. Wozu es eigentlich diesen angeblichen Service braucht, bleibt ein wenig ein Geheimnis. Denn generell liegt so ein Mangel am Gerät vor und jeder Kunde hat das Recht mangelfreie Ware zu erhalten. Eine gesonderte Erwähnung von einem kostenlosen Reparaturservice darf als ein wenig fraglich betrachtet werden.

Canon 650D

Bild: Canon 650D

Canon 650D

Bild: Canon 650D

Keine Bewertungen vorhanden
0 Kommentare zu “Probleme bei Canon EOS 650D

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.