Preise von Windows 8.1 bekanntgegeben

18. September 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Preise von Windows 8.1 bekanntgegeben

Windows 8 – eine Geschichte, die von Erfolg und Misserfolg erzählen kann. Kaum war ein Betriebssystem von Microsoft entweder so beliebt oder unbeliebt. Windows 8 hat zweifelsohne viele Vorteile, doch es bringt auch Ecken und Kanten mit sich. Im Gegensatz zu anderen Betriebssystemen von Microsoft, hatte Windows 8 aufgrund der komplett anderen Struktur so einige Ecken und Kanten mehr. Und so entstand Windows 8.1 – etwas, was unter Windows 7 wohl undenkbar gewesen wäre.

Teurer 8.1 Spaß


Wenn das mal gut geht. Wer sich zum Start von Windows 8 dazu entschieden hat, sein geliebtes Betriebssystem hinter sich zu lassen, der konnte teilweise echte Schnäppchen machen – die Pro Version gab es online für einen äußerst schmalen zweistelligen Betrag weit unter 50 Euro. Diese Schnäppchen sieht Microsoft bei 8.1 nicht vor.
119,99 Dollar soll das neue Betriebssystem sowohl als DVD als auch in der Online-Variante kosten. Ein stolzer Preis. Die Pro Version schlägt mit knapp 200 Dollar auf. Es ist ein teurer Spaß und ob sich Microsoft damit wirklich einen Gefallen tut, muss sich zeigen. Um mehr Kunden endlich zu Windows 8 bzw. nun 8.1 zu bewegen, hätten einige Angebote, zeitlich begrenzt, sicherlich ihre Positive Wirkung gezeigt. Doch gleich den vollen Preis für ein Betriebssystem zu nehmen, was sich noch nicht durchgesetzt hat, ist gewagt. Im August 2013 hatte Windows 8 einen Marktanteil von 7,41 Prozent, während XP und Windows 7 zusammen noch knapp 80 Prozent Marktanteil haben.

8.1 kostenlos für Windows 8 Nutzer


Manch Windows 8 User wird gerade kreidebleich geworden sein, denn man hatte sich doch so auf den wieder ausgebuddelten Startknopf und vieles mehr gefreut und das sogar kostenlos. Und dann steht da was von Preise?
Wer Windows 8 bereits auf seinem Rechner installiert hat, der bekommt die neue 8.1 Version von Windows kostenlos, muss also nichts dafür zahlen. Na wenigstens sind das richtig positive und besonders preiswerte Nachrichten.

Windows 8.1

Bild: Windows 8.1

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.