Polaroid: Android-Kamera auf der CES 2013 vorgestellt

11. Januar 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Polaroid: Android-Kamera auf der CES 2013 vorgestellt

Polaroid? Da war doch mal was.... Richtig, die Sofortbildkamera – was für eine Errungenschaft aus dem letzten Jahrtausend. Die letzte Sofortbildkamera aus dem Hause Polaroid wurde im Februar 2008 produziert und seit dieser Zeit geht das Unternehmen andere, neue und zeitgemäße Wege. Und so stellte die Firma Sakar auf der CES eine Polaroid Digitalkamera mit Android Betriebssystem vor.

Touch me...


Was der Kunde vom Smartphone gewöhnt ist, kann doch auch gleich auf eine Kamera übertragen werden – so dachten wohl die Macher der neuen Polaroid IM 1836. Die Kamera wird fast ausschließlich über das 3,5 Zoll große Touchdisplay bedient. Knöpfe sucht man an diesem Model fast vergeblich. Freunde vom Sucher werden zunächst enttäuscht sein, denn die IM 1836 hat keinen Sucher zu bieten, alles spielt sich auf dem Display ab. 18,1 starke Megapixel sorgen für Fotos in höchster Auflösung und auch HD Videos meistert die Kamera. Weitere Details zu den optischen Fakten und dem Sensor sind noch nicht an die Öffentlichkeit gedrungen – obwohl die Kamera schon auf der Homepage von Polaroid und Sakar vorgestellt wurde. Ein 10 – 30 mm Objektiv und Iso Wert von max. 3200 sind an Board, Gesichts- und Blinzelerkennung soll das Fotografieren noch einfacher machen.

Kabel war gestern


Die IM 1836 ist zwar nicht die erste Kamera mit einem Android Betriebssystem und vielen Funktionen, für die kein einziges Kabel benötigt wird, sie beweist aber, dass die Branche einen ganz eindeutigen Trend eingeschlagen hat. Wlan, Mobilfunk und Bluetooth hat die Kamera zu bieten, ebenso wie einen Kopfhörerausgang, einen HDMI Ausgang und natürlich einen SD Kartenslot.

Der Verkaufsstart soll zunächst in den USA erfolgen, die Rede ist vom zweiten Quartal 2013. Umgerechnet ca. 300 Euro sollten die Interessenten auf den Tisch blättern – ohne Mobilfunkvertrag. Mit einem solchen, dürfte sie um etliches preiswerter sein. Ob und wann die Kamera auch den Weg nach Deutschland findet, ist derzeit leider nicht bekannt.

Polaroid IM 1836

Bild: Polaroid IM 1836

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.