Playstation Vita - Sonys neuester Handheld kommt Anfang 2012 nach Europa

19. Oktober 2011
Noch keine Bewertungen vorhanden
Playstation Vita - Sonys neuester Handheld kommt Anfang 2012 nach Europa

Sony hatte es ja schon seit einiger Zeit angekündigt und jetzt haben sie es offiziell gemacht. Der PSP Nachfolger Playstation Vita kommt im Februar 2012 nach Europa. In Japan erscheint der heißersehente Nachfolger der PSP bereits im Dezember, was viele Fans sehr freuen dürfte. Diese Info kommt direkt vom Sony-Manager Jack Tretton, der dies heute am Mittwoch bekannt gegeben hat. Der 22. Februar sei somit der Startschuss für die Playstation Vita in den USA und in Europa und dürfte dann auch hierzulande sehr gut überzeugen.

Gute Aussichten auf Erfolg

Der PSP Nachfolger hat sehr gute Chancen auf guten Erfolg, denn die Konsole ist relativ günstig zu bekommen. So liegt das Modell in der WLAN Variante bei 250 Dollar und mit einer UMTS Erweiterung bei 300 Dollar. Ein 5 Zoll OLED Screen und ein 4 Kern Prozessor sorgen für allerbeste Unterhaltung und technische Möglichkeiten. Die PS Vita verfügt zudem auch über 2 Kameras, weshalb damit auch Videotelefonie möglich sein dürfte. In Japan dürfte das Weihnachtsgeschäft für Sony unlängst das wichtigste seit langer Zeit werden, denn gerade durch die Playstation Network Ausfälle hat sich das Unternehmen nicht gerade Freunde im Jahr 2011 gemacht. Die Datenpanne, die ebenfalls noch dazu gekommen ist, war für viele auch nicht besonders erfreulich. So kann Sony mit der neuen PS Vita wieder an alte Erfolge anknüpfen und noch vor Weihnachten ist das Gerät in Japan erhältlich.

PS Vita (www.cnet.com)

Bild: PS Vita (www.cnet.com)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.