Playstation Vita – 1,2 Millionen Exemplare verkauft

02. März 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Playstation Vita – 1,2 Millionen Exemplare verkauft

Die neueste mobile Spielekonsole, auch Handheld genannt, ist die PS Vita von Sony. Mittlerweile kommen die Verkaufszahlen der kleinen Konsole auch nach vorne und so hat sich die Konsole mittlerweile schon 1,2 Millionen mal verkauft. Dabei ist die Konsole nun auch ca. eine Woche in Europa erhältlich und in Nordamerika und kann nun auch in diesen Gefilden gekauft werden.

Top moderne Technik auf kleinstem Raum

Sony Computer Entertainment hat nun aktuelle Absatzzahlen der Konsole vorgelegt und diese können sich ganz gut sehen lassen. So wurden wie bereits erwähnt mittlerweile insgesamt weltweit 1,2 Millionen Geräte der PS Vita verkauft. Ebenfalls betonte Sony dabei, dass die Verkaufszahlen in Europa und Nordamerika die Erwartungen Sony übertroffen hätten. Allerdings ist das für Sony wichtigste Geschäft in Japan bereits eine Woche nach dem Start der PS Vita eingebrochen und so gingen in der ersten Woche noch 325000 Geräte über den Tisch, während es in der darauffolgenden Woche nur noch 75000 Geräte waren. Dabei fiel die Vita sogar gegenüber dem Vorgängermodell PSP zurück, die im gleichen Zeitraum mehr verkauft hatte. In Japan ist die PS Vita seit dem 17. Dezember 2011 verfügbar und in Europa und Nordamerika seit dem 22. Februar 2012. Es wird anhand dieser Zahlen sicherlich spannend werden im Handheld Bereich und vor allem die aktuellen Zahlen dürften eine interessante Sprache sprechen, denn schließlich sollten die Zahlen schon deutlich nach oben gehen um Sony langfristig noch mehr Erfolg zu bringen.

PS Vita (Flickr.com/PopCultureGeek.com)

Bild: PS Vita (Flickr.com/PopCultureGeek.com)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.