Playstation 4 Vorstellung vielleicht schon am 20. Februar

01. Februar 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Playstation 4 Vorstellung vielleicht schon am 20. Februar

Die Gerüchteküche um die neue Playstation 4 ist aktuell so heiß wie nie und nahezu täglich gibt es neue Informationen zu einem möglichen Termin für eine Veröffentlichung von offiziellen Informationen. Interessant ist dabei vor allem, dass Sony sich zuvor noch sehr bedeckt gehalten hatte und sogar öffentlich gesagt hat, dass man hierbei anderen erst den Vortritt lassen wolle, wenn es um die Veröffentlichung von neuen Konsolen geht.

Video heizt ordentlich ein

Das neue von Sony veröffentlichte Video, welches auf eine Präsentation am 20. Februar hin deutet, heizt die Gemüter der Gerüchteküche natürlich nochmals deutlich an. Laut verschiedenen Medienberichten soll dies ein klares Indiz für eine Veröffentlichung der neuen Playstation 4 sein, weshalb man hierbei natürlich schon sehr gespannt sein darf. Laut einem Zeitungsbericht will Sony am 20. Februar ein Playstation Event in New York veranstalten, weshalb dies schon sehr spannend werden könnte. Ob es dort natürlich genaue Details zur neuen Konsole geben wird und ob sie dort auch vielleicht schon wirklich präsentiert wird ist nach wie vor fraglich, allerdings würde Sony damit auch die Presse deutlich verwundern, da der Sony Chef Kazuo Hirai in einem Interview vor einigen Wochen noch deutlich für den Vortritt der Konkurrenz plädiert hatte. Mittlerweile ist die Playstation 3 schon stolze sechs Jahre auf dem Markt, weshalb es auch mittlerweile an der Zeit ist Platz für einen Nachfolger zu schaffen. Passend zu den neuen Konsolen in diesem Jahr dürfte auch der gestrige neue Releasetermin des Actiontitels GTA 5 sein, den Rockstar Games überraschend bekannt gab. Analysten gehen dabei auch davon aus, dass die Verschiebung mit den neuen Konsolen zu tun hat, damit das Spiel auch passend dafür veröffentlicht und präsentiert werden kann.

PS4 Designphoto (Flickr.com/GeekInSpace)

Bild: PS4 Designphoto (Flickr.com/GeekInSpace)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.