Playstation 4 mit optischem Laufwerk 2013

31. Mai 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Playstation 4 mit optischem Laufwerk 2013

Die Gerüchte um die neueste Playstation 4 trudeln in etwa gleich viel durchs Netz wie die Gerüchte zum neuen iPhone 5. Bislang wurde sehr häufig gemunkelt, dass Sony und auch Microsoft Pläne für einen Verzicht auf optische Laufwerke haben und deshalb in den neuen Konsolen kein DVD oder Bluray Laufwerk einbinden wollen.

Wieder mit optischem Laufwerk

Das Wall Street Journal berichtet hierbei nun, dass Sony im kommenden Jahr eine neue Playstation auf den Markt bringen wird. Dabei will die berühmte Wirtschaftszeitung auch in Erfahrung gebracht haben, dass die neue Sony Konsole ebenfalls wieder mit einem optischen Laufwerk ausgestattet sei. Den Quellen des Wall Street Journals zufolge hätte Sony zwar in Erwägung gezogen bei der neuen Konsole kein optisches Laufwerk mehr zu verbauen, hätte sich allerdings durch die mangelnde Verbreitung schneller Internetleitungen weltweit zunächst nun dagegen entschieden. Gerade in dieser Hinsicht möchte Sony bei der kommenden Konsole verstärkt auf Download Spiele setzen, damit auch der Gebrauchtspielemarkt etwas eingedämmt werden kann.

XBOX Nachfolger auch mit optischem Laufwerk

Nach dem Bericht des Wall Street Journal zufolge hatte auch Microsoft zunächst darüber nachgedacht die neue XBOX Konsole mit einem optischen Laufwerk auszustatten, hatte sich jedoch nun auch dagegen entschieden. Offizielle Berichte zu einer neuen Microsoft oder Sony Konsole gibt es bislang noch nicht, allerdings wollte auch keines der Unternehmen diesen Bericht dementieren. Spannend könnte es auf der kommenden E3 Messe in Los Angeles werden, denn Experten gehen davon aus, dass mind. eine der großen Player hier eine neue Konsole vorstellen wird. Die XBOX360 ist nun schon seit 2005 auf dem Markt und die Playstation 3 seit 2006. Nintendo ist der einzige Hersteller, der seine neue WiiU für Ende 2012 angekündigt hat und dann auch veröffentlichen wird.

Diverse Games (Flickr.com/henry9112)

Bild: Diverse Games (Flickr.com/henry9112)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.