Plant Apple einen Einstieg in die Gaming Branche?

23. April 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Plant Apple einen Einstieg in die Gaming Branche?

Apple ist bekannt für viele tolle Neuerungen, die oftmals völlig unangekündigt und aus heiterem Himmel eintreffen. Die Frage, die sich viele Journalisten in den vergangenen Wochen gestellt haben ist dabei die, ob Apple sich demnächst mehr auf den Mac Spielemarkt konzentrieren will und vielleicht sogar eine eigene Spielekonsole veröffentlichen will. 

Konsolen von Apple?

Ein Videospielekolumnist hält einen Einstieg Apples in die Videospielebranche allerdings für sehr unwahrscheinlich, denkt aber, dass Apple in Zukunft noch mehr Spiele Apps für das iPhone, iPad und vielleicht auch für das wohl bald erscheinende Apple TV anbieten wird. Die Spekulationen rund um einen Einstieg Apples in die Spielekonsolenindustrie sind deshalb entstanden, da sich der Apple Chef Tim Cook mit Vertretern der Spieleplattform Steam getroffen hat und Valve diese Meldung wenige Tage später sogar dementiert hat. Um den Mac Spielemarkt steht es allerdings derzeit erheblich besser als noch vor einigen Jahren, denn mittlerweile gibt es auch bei Valves Plattform Spiele für den Mac und dies dürfte sicherlich zu einer besseren Verteilung beigetragen haben. Der iOS Spielemarkt blüht derzeit allerdings so richtig gut auf, denn hier bewirbt Apple derzeit den iPod Touch fast so wie eine Spielekonsole und hat damit auch sehr viel Erfolg. Insgesamt ist wohl eher davon auszugehen, dass Apple sich mehr auf die mobilen Spiele konzentrieren wird und interessant ist zudem auch eine Information von NVIDIA, die besagt, dass im Jahr 2014 die Grafikprozessoren in den mobilen Geräten so leistungsfähig sein sollen wie der Chip der XBOX 360. Genügend Potential ist somit vorhanden und sollte Apple noch in den TV Markt mit Apple TV einsteigen, würden sich auch hier hervorragende Möglichkeiten hinsichtlich der Spiele ergeben.

ipod Touch (www.fscklog.com)

Bild: ipod Touch (www.fscklog.com)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.