Parrot Zik 2.0 Bluetooth-Kopfhörer mit Touch-Bedienung

02. Januar 2015
Noch keine Bewertungen vorhanden
Parrot Zik 2.0 Bluetooth-Kopfhörer mit Touch-Bedienung

Der neue Parrot Zik Kopfhörer unterscheidet sich schon optisch gewaltig von seinem Vorgängermodell. Nach einer designerischen Schlankheitskur kommt er mit einem schlichten glatten und eleganten Design daher, das noch nicht einmal durch Bedienknöpfe unterbrochen wird. Der Parrot Zik funktioniert nämlich mit Touch-Bedienung.

Schlicht und elegant mit praktischer Touch-Bedienung

Optisch hat sich der neue Parrot Zik vom wuchtigen Äußeren seines Vorgängermodells zu einem erschlankten und eleganten Kopfhörer ohne Schnörkel gemausert. Der elegant minimalistische Eindruck wird durch die hochwertige Verarbeitung und den Verzicht auf jegliches Plastik unterstrichen. Stattdessen zeugen Metall und das angenehm weiche Kunstleder von Qualität. Der minimalistische Gesamteindruck wird auch nicht durch Bedienknöpfe gestört, denn der Parrot Zik verfügt eine Touch-Steuerung an der rechten Muschelaußenfläche. Der Bluetooth-Kopfhörer ist in verschiedenen Farben erhältlich. Vom klassischen Schwarz, über ein modernes Weiß bis hin zu knalligen Farben wie Blau oder Orange enthält die Farbpalette des Parrot Zik sicherlich für jeden Geschmack die passende Farbe.

Lange Betriebsdauer und guter Klang 

Der Parrot Zik ist mit der zugehörigen App via Bluetooth 3.0 und integrierter NFC-Technologie mit allen Android oder iOS-Geräten kompatibel, kann aber per Kabel als Kopfhörer oder als Bluetooth-Standard-Headset an jedem Computer genutzt werden. Bei allen Nutzungsarten zeigt der Kopfhörer eine gute Abschirmung gegen Außengeräusche. Ein besonderes Feature ist ein kleiner Sensor in der rechten Ohrmuschel. Er sorgt dafür, dass die Musik automatisch pausiert, sobald der Kopfhörer abgenommen wird. Der Sound überzeugt vor allem in Mittel- und Bassbereich und ist beim Musikhören, bei Filmen und Spielen gleichermaßen gut. Der herausnehmbare und austauschbare Akku har im Reisemodus eine Betriebsdauer von 18 Stunden und reicht im Niedrig-Energie-Modus sogar für 8 Tage aus. Den Parrot Zik 2.0 gibt es für eine unverbindliche Preisempfehlung von 350 Euro im Handel.

Parrot Zik 2.0

Bild: Parrot Zik 2.0 (Bildquelle: Amazon.com)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.