Panasonic verbindet Mobilfunk mit Festnetz

14. August 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Panasonic verbindet Mobilfunk mit Festnetz

Festnetztelefon und Smartphone – für viele gehört dies einfach getrennt. Doch wer beides miteinander kombinieren möchte, mehr Wert auf Praktisches legt, der sollte sich im September mit den neuen Modellen von Panasonic verbinden. Festnetz und Mobilfunk werden vereint.

KX-PRW150


Unter dieser Bezeichnung wird ab September 2013 das neuste Modell von Panasonic angeboten. Neben einem schnurlosen Telefon hat es auch ein Mobilfunkmodul verbaut und kann so auch direkt als Handy genutzt werden.
Die verbaute Technik ist dabei überschaubar, allerdings soll das Telefon auch nicht den echten Smartphone-Fan ansprechen, sondern eher alle, die es einfach nur praktisch haben wollen, und auf Besonderheiten eines Smartphones gut und gerne verzichten können. Der eine oder andere nutzt halt ein Telefon einfach nur zum telefonieren – was durchaus außergewöhnlich im Jahr 2013 klingt. Android 4.0 kommt als Betriebssystem zum Einsatz. Auf der Rückseite befindet sich eine 2 Megapixel Kamera, die Vorderseite kann eine VGA Kamera bieten.
3,5 Zoll groß ist der Touchscreen, der in 480 x 320 Pixel auflöst. Bluetooth und GPS sind ebenfalls vorhanden, per WLAN kann in das Internet gegangen werden. Die Nutzung von Apps, sowie sozialen Netzwerken und mehr, ist so ebenfalls möglich.

Verpasste Anrufe auf dem Festnetz werden dem Benutzer gemeldet, sobald sich das Telefon wieder zu Hause im DECT-Modus befindet.

Wirklich neu?


So ganz neu ist das ganze nicht. Bereits 1998 gab es ein Modell von Ericsson, welches sich als Handy in das DECT-“Netz“ zu Hause einbuchen konnte. Allerdings war der Erfolg des guten Stücks nicht gegeben. Panasonic hat das Rad also nicht neu erfunden, jedoch sieht die Technik heute ganz anders aus, eröffnet ganz andere Möglichkeiten.

Ab September 2013 soll das KX-PRW150 für 199,99 Euro in den Handel kommen, ein Anrufbeantworter ist bei diesem Modell und dem Preis ebenfalls schon enthalten.

Panasonic KX-PRW150

Bild: Panasonic KX-PRW150

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.