Panasonic RP-BTD5E-K – Neuer Bluetooth On-Ear-Kopfhörer mit extrem langer Akkulaufzeit

23. März 2015
Noch keine Bewertungen vorhanden
Panasonic RP-BTD5E-K – Neuer Bluetooth On-Ear-Kopfhörer mit extrem langer Akkulaufzeit

Panasonic hat seinen neuesten Bluetooth On-Ear-Kopfhörer RP-BTD5E-K vorgestellt. Verkaufsstart soll im April 2015 sein. Der leichte Kopfhörer mit 40-Millimeter-Neodym-Wandler soll sich laut Hersteller vor allem durch seine extrem lange Akkulaufzeit deutlich von der Konkurrenz in seiner Preisklasse abheben.

Leicht und praktisch

Wer gern und viel einen Kopfhörer zum Musikhören trägt, weiß einen hohen Tragekomfort und vor allem die Leichtigkeit des Kopfhörers besonders zu schätzen. Der neue Panasonic RP-BTD51E-K könnte da genau das richtige Gerät sein. Hergestellt ist der On-Ear-Kopfhörer aus Kunststoff und wiegt gerade einmal 155 Gramm. Die beweglichen Ohrmuscheln lassen sich drehen, sodass der Kopfhörer nicht nur beim Transport flach verstaut, sondern auch individuell in seiner Passform angepasst werden kann. Die Bedienung erfolgt über Tasten an der Ohrmuschel. So lassen sich nicht nur Songs aus der Playlist auswählen, sondern auch die Lautstärke regeln und Bluetooth ganz nach Bedarf an- oder abschalten. Der Panasonic RP-BTD51E-K kann dank des eingebauten Mikrofons auch als Headset zum Telefonieren genutzt werden.

Gigantische Akkuleistung und ausgewogener Klang

Das wohl interessanteste und herausragendste Merkmal des neuen Panasonic ist seine extrem lange Akkulaufzeit. Laut Hersteller soll der Lithium-Ionen-Akku für bis zu 40 Stunden Musikgenuss reichen. Damit ist der RP-BTD51E-K eine echte Ausnahme unter seinen Konkurrenten. Wie schon andere Panasonic Kopfhörer-Modelle ist auch der neue On-Ear-Kopfhörer mit einem 40-Millimeter-Neodym-Wandler ausgestattet. Dieser sorgt für einen ausgewogenen Sound mit dynamischen und kräftigen Bässen. Via Bluetooth oder per NFC lässt sich der Kopfhörer kabellos mit allen Bluetooth- oder NFC-kompatiblen Endgeräten, vorzugsweise natürlich Smartphones, verbinden. Den neuen Panasonic On-Ear-Kopfhörer soll es ab April 2015 für eine unverbindliche Preisempfehlung von 89,99 Euro im Handel geben und kann bereits jetzt vorbestellt werden.

Panasonic RP-BTD5E-K

Bild: Panasonic RP-BTD5E-K (Bildquelle: Amazon.com)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.