Onkyo BD-SP808: Blu-ray Player zur IFA

25. August 2010
Noch keine Bewertungen vorhanden
Onkyo BD-SP808: Blu-ray Player zur IFA

Die Edel-Schmiede Onkyo wird zur IFA im September 2010 in Berlin voll bepackt sein; unter anderem mit dem neuen Blu-ray Player BD-SP808, aber auch mit Neuheiten in den Bereichen Heimkino, HiFi und Kompaktanlagen. Alle haben 3D-Unterstützung gemein, außerdem High Definition in Audio und Video, Netzwerkfähigkeit und Audio-Streaming, THX-Zertifizierung und last but not least iPhone- / iPod-Konnektivität.

Im Bereich Heimkino legt Onkyo diverse neue Geräte auf; unter anderem das System HT-S9305THX. Hierbei handelt es sich um das weltweit erste Gerät mit THX-I/S-Plus-Zertifizierung und 3D-Fähigkeit. Mit fünf auf das System abgestimmten Lautsprechern, einem Subwoofer und einem AV-Receiver sind alle Komponenten des Systems gegeben. Der Receiver ist kompatibel mit HDMI 1.4a und unterstützt neben 3D-Videos auch die verbindlich festgelegten 3D-TV-Formate.

Weiter geht die neue Produkt-Riege mit den High-End Netzwerk-AV-Receivern TX-NR5008 und TX-NR3008. Beide sind THX-Ultra2-Plus-zertifiziert und ermöglichen Netzwerk- und Internet-Audiostreaming. Parallel zueinander können mit den Geräten verschiedene Audioquellen in unterschiedlichen Räumen genutzt werden und auch das Zusammenspiel mit Apples iPhone / iPod wurde via USB-Port geklärt. Auch diese Geräte können 3D-Inhalte wiedergeben.

Auch besondere Specials hat der Hersteller zur IFA im Gepäck - Geräte also, die bislang noch unerwähnt blieben, während alle oben erwähnten bereits konkret vorgestellt wurden. Man weiß nur, dass es den AV-Vorverstärker PR-SC5508 und den Blu-ray Player BD-SP808 zu sehen bekommt - beide sind THX-zertifiziert, weitere Details wurden noch nicht genannt. Wer blind drauf loskaufen möchte: Der Blu-ray Player kann bereits online für rund 450 Euro vorbestellt werden.

Onkyo

Bild: Onkyo

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.