Im Oktober gibt es Neues von Huawei

31. August 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Im Oktober gibt es Neues von Huawei

Huawei hat sich in Laufe der Zeit zu einem beliebten Smartphone-Hersteller gemausert. Doch nicht nur die Smartphones sind beliebt, sondern auch die Tablets. Im Oktober diesen Jahres soll es gleich zwei neue davon geben.

Mini- und HD Tablet


Das lange Warten hat ein Ende, denn im Oktober werden gleich zwei Huawei Tablets auf den deutschen Markt gebracht. Zum einen wird es das Mini Tablet geben und zum anderen das HD-Tablet. Gerade auf das Full-HD-Tablet warten die Fans von Huawei schon sehr ungeduldig, denn dies wurde bereits im Frühjahr vorgestellt. Doch der Termin für den offiziellen Verkaufsstart wurde immer wieder verschoben. Das Mini Tablet wird alle erfreuen, die es gerne klein mögen. Es ist ein sieben-Zoll-Tablet, das gut in der Hand liegen soll, in jede Tasche passt und dennoch sehr leistungsstark ist. Preislich hält es sich mit 250 Euro in der Preisklasse des an Googles Tablet Nexus 7 auf. Leider ist das kleine Computerwunder für seine Größe etwas schwer und wirkt ein bisschen klobig. Doch Huawei-Fans werden schon wissen, wie das Tablet zu handhaben ist.

Marktführer wird Huawei damit nicht


Ob das Huawei Mini Tablet mit anderen Mini Tablets wirklich mithalten kann, wird sich zeigen, Marktführer wird der Hersteller damit wohl nicht, denn erste Tests zeigten, dass der Bildschirm ruckelt und es auch sonst nicht so perfekt ist, wie gewünscht. Doch untergehen wird der Hersteller nicht, auch wenn der 7-Zöller vielleicht nicht so perfekt gelungen ist. Das HD Tablet gibt es ja schließlich auch noch. Das Full-HD-Tablet MediaPad 10 FHD soll schon einen weitaus besseren Eindruck machen, als das Mini Tablet. Durch die ständige Verschiebung des Verkaufsstarts, kann der Hersteller nun also gleich mit zwei Geräten aufwarten, die mit moderner Technik versehen sind und den Käufern Freude bereiten. Eines davon wird mit großer Wahrscheinlichkeit ein Kassenschlager werden.

Huawei

Bild: Huawei

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.