Offiziell - Kindle Fire von Amazon für nur 199 Dollar

28. September 2011
Noch keine Bewertungen vorhanden
Offiziell - Kindle Fire von Amazon für nur 199 Dollar

Nun ist es endlich amtlich, denn heute stellte Amazon endlich ihren eigenen Tablet PC vor. Wie wir bereits berichtet haben, ist Amazon dabei hier Apple eine richtige Konkurrenz aufzubieten. So will Amazon die Konkurrenz im Hause Apple direkt über den Preis angreifen. Für nicht mal die Hälfte gegenüber dem iPad 2 bekommt man nun das Amazon Kindle Fire. Allerdings muss man bei dem Tablet PC von Amazon auf einige Extras verzichten, die man beim iPad 2 so lieben gelernt hat. Die Diagonale des Tablets Kindle Fire misst insgesamt 7 Zoll, wie bereits berichtet. Dies ist natürlich auch im Gegensatz zum iPad erheblich kleiner, was jedoch für den Normalverbraucher nicht ins Gewicht fallen dürfte.

Nur W-Lan Funktion

Entgegen den Erwartungen wird das Kindle Fire nur über W-Lan Funktionen verfügen und nicht über das Mobilnetz online gehen können. Eine Digitalkamera muss man ebenfalls beim Kindle Fire vermissen. So wird man mit dem Kindle Fire keine schnellen Schnappschüsse machen können, was jedoch ohnehin mit einem Tablet eher schwierig und umständlich ist. Mit nur 410 Gramm ist das Tablet von Amazon allerdings sehr leicht, was sich natürlich hervorragend überall hin mitnehmen lässt. Als Prozessor wurde ein Dual Core Prozessor genannt. Rein von der Optik her sieht das Amazon Kindle Fire dem Playbook auch sehr ähnlich, wie TechCrunch bereits berichtet hatte.

Amazon Dienste im Vordergrund

Der größte Vorteil in der Vermarktung dürfte für Amazon wohl in der breiten Produktvielfalt eigener Lizenzen und Möglichkeiten liegen. So hat Amazon insgesamt über 100.000 Filme und Serien im Angebot, die allesamt über das Kindle Fire als Streaming Angebot vertrieben werden können. Zudem sind über 17 Millionen MP3 Titel verfügbar, was ebenfalls für massig Zulauf sorgen sollte.

Hier gehts zum Originalbericht von Bloomberg

Kindle Fire (Flickr.com/Goeenn)

Bild: Kindle Fire (Flickr.com/Goeenn)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.