Office App bald für iOS und Android erhältlich

08. November 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Office App bald für iOS und Android erhältlich

Microsoft Office ist ein Programm was aus der Bürowelt nicht mehr wegzudenken ist, denn die Verbreitung der Software ist schon insgemein sehr groß und ist nahezu auf jedem handelsüblichen PC zu finden. Nach Infos der Technikseite „The Verge“ wird es Microsoft Office im kommenden Jahr auch für die Betriebssysteme Android und iOS geben und somit auch auf Tablets und Smartphones verfügbar sein.

Voraussichtlich Ende Februar 2013

Apple Kunden sollen schon Ende Februar 2013 in den Genuss von Microsoft Office kommen und dann Word, Excel und Powerpoint nutzen können. Im Mai 2013 soll es dann auch für Android Nutzer verfügbar sein und hier auch einige tolle Möglichkeiten bieten. Bereits Anfang Oktober gab es diese Informationen schon auf der Newsseite „The Verge“ zu lesen und wurde damals allerdings noch direkt von Microsoft dementiert. Bei der aktuellen Meldung beruft sich „The Verge“ auf mehrere Informationsquellen, die allesamt sehr nah an Microsoft sind und die entsprechend vertraulich sein sollen. Das Office Paket soll diesen Informationen nach für iOS und Android Kunden kostenlos angeboten werden und nach einer kurzen Einrichtung eines Accounts bei Microsoft sind dann die Grundfunktionen direkt freigeschaltet. Damit lassen sich die Dateien dann kostenlos ansehen, allerdings ist für eine Bearbeitung der Dateien ein Office 365 Tage Abo notwendig. Allerdings sind die Editierfunktionen bei den Mobile Versionen sehr gering gehalten, weshalb die Versionen keine handelsübliche PC Version ersetzen können.

Office Logo (www.screenshots.de.sftcdn.net)

Bild: Office Logo (www.screenshots.de.sftcdn.net)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.