Oehlbach HDMI Kabel

28. Dezember 2009
Noch keine Bewertungen vorhanden
Um zu wissen, wofür man ein HDMI-Kabel braucht, sollte man wissen, was HDMI eigentlich bedeutet. Es steht für High Definition Multimedia Interface und dient als Schnittstelle zwischen vielen unterschiedlichen Geräten aus der Unterhaltungselektronik. Es wurde 2003 entwickelt und bietet eine volldigitale Übertragung aller Video- und Audiodaten und hat die bis dahin existierenden zahlreichen Audio und Video Verfahren nicht nur vereinheitlicht und vereinfacht, sondern auch noch die Übertragungsqualität um ein Vielfaches erhöht. Des Weiteren bietet HDMI auch einen Kopierschutz, das so genannte DRM an. Nötig wurde die Entwicklung dieser Schnittstelle durch den vermehrten Einsatz von digitaler Technik, nicht nur bei Fernsehern und DVD-Playern, sondern auch bei Spielekonsolen, Computern, Beamern, Stereoanlagen und sogar bei einigen Smartphones und PDAs finden sich HDMI-Anschlüsse. Bei den Oehlbach HDMI-Kabeln wird gerade in der Qualität noch einmal nachgelegt, denn ihre Steckkontakte sind mit 24 Karat Gold überzogen und liefern dadurch die bestmögliche Kontaktsicherheit, die ein HDMI-Kabel erbringen kann. Zusätzlich werden bei den Kabeln auch noch die winzigen monokristallinen Übergänge in dem gegossenen Kupfer mit reinem Silber aufgefüllt. Dadurch entsteht eine fast nahtlose Leiterstruktur, die einfach ideal ist für die elektrische Signalübertragung. Selbstverständlich bestehen die Innenleiter aus langkristallinem Kupfer und sind mehrfach abgeschirmt und separiert. Durch diese einzigartige Verarbeitung des Innenleiters wird ein optimaler Signaltransfer auch bei einer Auflösung von 1080p gewährleistet. Daher eignet sich das Kabel am besten für die Verbindung von Blu-Ray-Player und/oder PS3 mit HD Plasma- und LCD-Fernsehern. Auch ab einer Länge von mehr als 5 Metern sollte man unbedingt nur hochwertige HDMI-Kabel verwenden. Das Oehlbach HDMI-Kabeln liefert noch intensivere, klarere und brillantere Farben und auch das Schwarz ist noch tiefer. Außerdem wirkt das Bild bei der Verwendung durch so ein hochwertiges Kabel noch ruhiger und detaillierter. Es ist ein eindeutiger Qualitätsunterschied zu erkennen, wenn man ein Billigprodukt gegen dieses sehr hochwertige Kabel austauscht. In einem gewissen Bereich kann man sich sogar die Farbe aussuchen und so seine Geräte auch optisch voneinander trennen. Allerdings hat das Kabel auch Nachteile. Da sind zum einen die beleuchteten HDMI-Stecker. Sie zeigen zwar durch das Licht an, dass sie funktionieren, allerdings kann es, je nach Positionierung der Kabel, zu Irritationen im Blickfeld kommen. Ein weiterer Nachteil ist natürlich der Preis. Denn wenn es wahrscheinlich auch Kabel gibt, die noch mehr kosten, so sind 30-, bis 120 Euro für Kabel ohne Silberfüllung und 77-, bis 370 Euro für ein entsprechendes Kabel mit Silberfüllung doch schon recht intensiv.

Keine Bewertungen vorhanden
0 Kommentare zu “Oehlbach HDMI Kabel

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.