O2 und Alice Kunden bekommen keine Mails mehr

20. August 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
O2 und Alice Kunden bekommen keine Mails mehr

Nein, es liegt weder an dem installierten Mailprogramm noch daran das einem einfach keiner schreibt. Wer bei O2 oder Alice Kunde ist, könnte schon seit geraumer Zeit keine Mails mehr bekommen. Es gibt nämlich Probleme mit dem Provider. Da nützt keine Neuinstallation etwas, denn solange die Probleme beim Provider bestehen, werden keine Mails durchkommen.

Das Problem bleibt bestehen


Obwohl Alice mit Hochdruck an der Fehlerbehebung arbeitet, bleibt noch unklar, wann Nutzer des Providers O2 endlich wieder ihre Mails empfangen können. Bereits seit Mittwoch, 15.08.12 besteht das Problem, doch gelöst werden konnte es bislang noch nicht. Bis vor kurzen wollte sich weder O2 noch Alice zu dem Problem äußern. Doch nun musste ja endlich einmal geklärt werden, was da bei Alice los ist. Woran es nun genau liegt, ist noch immer unklar, denn dazu gab es noch immer keine Äußerung, jedoch ist erstmal klar, dass sich dieses Problem wohl nicht mal eben schnell lösen lässt. Kurz gesagt, das Problem bleibt bestehen! Dies kann sogar noch bis zu neun Wochen der Fall sein. Neun lange Wochen können Emails weder empfangen, noch gesendet werden. Betroffen sind Alice-Kunden, die bei dem Provider O2 sind.

Nur eine Minderheit ist betroffen


Als wäre diese Providerpanne nicht schon schlimm genug, wird nun auch noch dreist gesagt, dass eh nur eine Minderheit betroffen ist. Dies lässt vermuten, dass doch nicht mit ganz so viel Hochdruck an der Fehlerbehebung gearbeitet wird, denn schließlich ist es ja nur ein Bruchteil der zwei Millionen Kunden, welche die Mailfunktion überhaupt nutzen. Die Kundenanzahl macht nur einen mittleren, einstelligen Prozentbereich aus.

Dennoch könnten diese Kunden auch Geschäftskunden sein, denen dadurch wichtige Emails verloren gehen. Es sollte also in der Tat schnell dafür gesorgt werden, das wieder alles funktioniert, denn gerade geschäftliche Mails dürfen nicht liegen gelassen werden.

O2

Bild: O2

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.