Nokias erstes Windows Handy - Geheime Bilder aufgetaucht

26. Juni 2011
Noch keine Bewertungen vorhanden
Nokias erstes Windows Handy - Geheime Bilder aufgetaucht

Nokia hatte es ja vor kurzem bereits angekündigt. Die kommenden Smartphones von Nokia werden alle mit dem Windows Betriebssystem ausgeliefert. Nun ist ein angeblich geheimes Video im Internet aufgetaucht, in dem der Chef von Nokia Stephen Elop seinen Mitarbeitern das allererste Nokia Smartphone, das mit dem Windows Betriebssystem läuft. Das neue Smartphone weist optisch sehr starke Ähnlichkeiten zum aktuellen N9 von Nokia auf.

Das kurioseste in dem Video ist die Tatsache, dass Elop seine Mitarbeiter dabei auffordert, das diese ihre Handys und damit das Filmen abschalten sollen. Mehrmals mahnt er an - no pictures and no Videos please.

In dem Video selbst wird von Elop ein schwarzes Smartphone präsentiert, welches optisch sehr stark an das Nokia N9 erinnert. Der Codename für das neue Gerät lautet "Sea Ray". Kurze Zeit später wird auf dem Smartphone dann auch deutlich, dass es sich um die bereits bekannte und bewährte Benutzeroberfläche von Windows 7 geht.

Nokia hatte mittlerweile im Smartphone Geschäft den Anschluss an die Konkurrenz sehr stark verloren. So sollte vor kurzem noch das neue Betriebssystem meego auf den neuesten Nokia Handys zum Einsatz kommen, allerdings wurde dies kurzerhand wieder gecancelt. So bleibt das Nokia N9 das einzige Nokia Handy mit der Software meego. Durch die Konkurrenz von Apple und Googles Android schwanden die Marktanteile immer mehr dahin, und so entschied man sich bei Nokia im Februar zu einem radikalen Umbruch, in dem man nun mit Microsoft kooperiert. Nokias Zukunft will Elop damit sichern, so verlautete seine offizielle Stellungnahme.

Sehen Sie hier das Video in voller Länge und auf Youtube!

Screenshot www.youtube.com

Bild: Screenshot www.youtube.com

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.