Nokia meldet sich wieder zurück

16. August 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
Nokia meldet sich wieder zurück

Der Hersteller Nokia ist beinahe schon in Vergessenheit geraten, denn gerade im Handy, beziehungsweise Smartphone Bereich, wurde es lange Zeit still um Nokia. Hersteller wie Apple, Samsung oder auch HTC konnten sich in den letzten Jahren fest auf dem Markt etablieren, sodass Nokia beinahe komplett verschwand. Doch nun kündet der Hersteller ein vielleicht geniales Comeback an.

Smartphone mit Windows 8


Der finnische Hersteller Nokia arbeitet nun wieder mit Microsoft zusammen und plant schon bald ein neues Smartphone mit dem Betriebssystem Windows 8 auf den Markt zu bringen. Damit möchte Nokia zurück in die aktuelle Welt der Kommunikationstechnik finden. Denn es ist eindeutig zu lange her, dass Nokia Handys gebaut hat bzw. Handys, die auch wirklich dem Trend folgen. Die Zeit, in der die Smartphone-Ära begann, ging an Nokia komplett vorbei. Dadurch entstanden Milliardenverluste, von denen sich der finnische Hersteller bislang noch nicht richtig erholen konnte. Gerade deshalb ist es wichtig, dass nun ein so großer Kooperationspartner gefunden wurde. Die Zusammenarbeit könnte Nokia wieder auf die Beine verhelfen und ist für Microsoft selbst auch nicht schlecht, da damit gleich ein kleines Experiment gestartet wird.

Es dauert nicht mehr lange


Windows 8 soll im Herbst 2012 erscheinen und ein Betriebssystem sein, das auf dem Computer, auf Tablet PCs, Smartphones und Co vollkommen einheitlich gestaltet sein soll. Das neue Nokia Smartphone mit dem Betriebssystem soll bereits am 5. September 2012 in New York vorgestellt werden.

Vielleicht wird dann ja auch gleich noch ein entsprechender Tablet PC des Herstellers präsentiert. Denkbar wäre es, denn schließlich ist Windows 8 ja für alle neuartigen technischen Geräte geplant. Nokia könnte in diesem Fall hervorragend davon profitieren und gleich zwei Geräte auf den Markt bringen, die sich dann hoffentlich gut verkaufen.

Nokia

Bild: Nokia

Keine Bewertungen vorhanden
0 Kommentare zu “Nokia meldet sich wieder zurück

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.