Nokia Lumia 625 – Neues LTE Smartphone für unter 300 Euro

15. August 2013
Noch keine Bewertungen vorhanden
Nokia Lumia 625 – Neues LTE Smartphone für unter 300 Euro

Günstige Smartphones sind nach wie vor eine tolle Sache, die bekanntlich viele auch gerne haben wollen. Jetzt bringt Nokia das vor einem Monat angekündigte Smartphone Nokia Lumia 625 endlich nach Deutschland. Das neue Lumia Smartphone hat ein sehr großes Display und bietet zudem LTE Unterstützung. 

4,7 Zoll und großer Akku

Bei modernen Smartphones ist vor allem das Display wichtig, denn dieses muss meist groß sein. Allen voran ist natürlich Samsung hier mit dem Galaxy S4 ein absoluter Spitzenreiter, wo nun auch Nokia anknüpfen möchte. Das Lumia 625 ist damit das größte Windows Smartphone von Nokia, denn die anderen Topmodelle von Nokia liegen mit 4,5 Zoll meist darunter. Ein großer Pluspunkt des Smartphones ist die LTE Unterstützung, denn hier werden auch alle bekannten Netze mit unterstützt. Ein Akku mit beachtlichen 2000mAh als Akkukapazität ist auch nicht zu unterschätzen, und bietet so jede Menge an Möglichkeiten. Dieser Akku soll auf dem Papier Laufzeiten mit UMTS in Höhe von 15 Stunden realisieren. Beim GSM Betrieb sollen es ebenfalls noch 24 Stunden sein, die damit erreicht werden können. Als weitere Ausstattung ist ein 1,2GHz Dual Core Prozessor mit dabei – sowie 512MB Arbeitsspeicher und 8GB Flashspeicher. Eine 5 Megapixel Kamera ist für Foto und Videoaufnahmen auf der Rückseite ebenfalls nutzbar und auch für Videochats gibt es eine VGA Frontkamera mit 0,3 Megapixeln. Als Software ist Windows Phone 8 im Einsatz, die von Nokia durch die neuen Amber Funktionen bereits erweitert wurde. So sind neue Kameramodi vorhanden und eine Radio App. Dazu sind auch noch die von Nokia bekannten Zugaben wie etwa die Karten und Navigationsanwendung Here.

Quelle: Big-Screen

Nokia Lumia 625 (www.chip.de)

Bild: Nokia Lumia 625 (www.chip.de)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.