Nokia: Lumia 620 ab Frühjahr 2013 erhältlich

06. Dezember 2012
Average: 4.3 (3 votes)
Nokia: Lumia 620 ab Frühjahr 2013 erhältlich

Nokia ist zurück am Markt und möchte mit innovativen Modellen Marktanteile zurückholen und mit vergangenen Tagen abschließen. Mit dem Lumia 620 bringen die Finnen ein Smartphone auf den Markt, das erschwinglich sein soll und so eine breite Käuferschicht erreichen soll. Zuerst in Asien und später in Deutschland – der Start für das neue Modell ist in Deutschland bereits für das erste Quartal 2013 geplant.

Bunte Technik


Nokia setzt beim neuen Lumia nicht auf einen kleinen Preis und dennoch Technik, die ansprechend ist. Nokia möchte neue Zielgruppen erreichen und stellt das 620 in verschiedenen Farben vor. Voll weiblich in Rosa oder ganz cool in Blau? Mehrere Farbvarianten stehen zur Auswahl. Mit Windows 8 als Betriebssystem hat das Lumia 620 einen Touchscreen mit 800 x 480 Pixel und ist 3,8 Zoll groß. Eine 5 Megapixel VGA Frontkamera und ein 1300 mAh Akku zählen zur weiteren Ausstattung. Laut Hersteller schafft es der Akku auf bis zu 330 Stunden Standby. Allerdings muss gesagt werden, dass kaum jemand ein solches Handy auf Standby belassen wird, viel interessanter wäre eine echte Laufzeit bei Nutzung von Apps und Internet gewesen. Mittels Micro-USB-Port wird das Smarthphone geladen, wer Musik hören möchte, kann dies mittels Kopfhörer über die 3,5 mm Audiobuchse tun.

Erschwingliche Technik


Nokia setzt bei mit diesem Smartphone bewusst auf eine Käuferschicht, die nicht das ganz große Geld ausgeben möchte. So ist in Deutschland ein Preis von ca. 269 Euro angepeilt. Nach dem Start in Asien, dann im ersten Quartal 2013 auch in Deutschland erhältlich. Trotz des relativ kleinen Preises, kann es das Lumia weit nach oben schaffen. Lediglich der 512 MB Arbeitsspeicher wird von Experten als etwas zu gering angesehen. Mit der Zusammenarbeit mit Microsoft und Windows 8 setzt Nokia alles auf eine Karte. Der ganz große Erfolg ist noch nicht eingetreten, doch mit dem Lumia 620 ist ein weiteren wichtiger Schritt in die richtige Richtung gemacht worden.

Nokia Lumia 620

Bild: Nokia Lumia 620

4.333335 3
Durchschnitt: 4.3 (3 votes)

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.